Wir schauen The Walking Dead - Staffel 3, Episode 2

23.10.2012 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Daryl Dixon (Norman Reedus) ist auf alles vorbereitet
AMC
Daryl Dixon (Norman Reedus) ist auf alles vorbereitet
15
6
Nach dem großartigen Staffelauftakt geht es heute weiter mit The Walking Dead. Wir haben uns die zweite Episode Sick ebenfalls angeschaut und in unserem Recap erfahrt ihr, wie es weitergeht. Spoiler sind natürlich auch vorhanden.

Die Zeiten von langwierigen Verhandlungen und endlosen Diskussionen sind vorbei. Nach dem furiosen Auftakt der dritten Staffel von The Walking Dead schließt die zweite Folge mit dem knappen Titel Sick direkt an die Ereignisse der vorherigen Episode an. Am Ende von Seed sahen sich Rick (Andrew Lincoln), Daryl (Norman Reedus) und Co. mit einer Gruppe eingeschlossener Zombies im Keller des Gefängnisses konfrontiert. Aufgrund der überraschenden Attacke der Beißer wurde Hersehl (Scott Wilson) von einem der blutdurstigen Zombie gebissen und aus der Not heraus sah sich Rick gezwungen, das rechte Bein des Doktors mit einem Beil abzutrennen. Nach knapp einer nervenaufreibenden Dreiviertelstunden ist dies also der perfekte Cliffhanger, um spannend in die nächste Episode überzuleiten.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was gibt’s Neues aus der Zombie-Apokalypse
Sick schließt unmittelbar an diesen Akt der Verzweiflung an und noch auf der Flucht durch die düsteren und beängstigenden Kellergänge trifft die Gruppe nicht nur auf weitere hungrige Beißer, sondern auch fünf überlebende Insassen. Mit Äxten, Stecken und einer Pistole bewaffnet, kommen diese ebenfalls aus einem dunklen Loch gekrochen, um ihr Revier zu verteidigen. Während der zu sterben drohende Hershel in einer Zelle unter behutsamer Beaufsichtigung untergebracht wird, versuchen Rick, Daryl und T-Dog (Iron E. Singleton), sich auf friedliche und verbale Weise mit den neuen Gesichtern zu verständigen. Unter der Führung von Tomas (Nick Gomez) sind diese jedoch gar nicht auf eine Einigung aus, sondern beanspruchen den gesamten Hochsicherheitstrakt für sich. Dank Ricks diplomatischen Ansatz schafft dennoch ein Kompromiss: Die zwei Gruppen sollen unabhängig voneinander in getrennten Zellenblöcken ihr Lager aufschlagen.

Unterdessen scheint der reglosen Herhsel, langsam aber sicher seiner Verletzung zu erliegen und infolgedessen gilt es, Abschied zu nehmen. Während seine zwei Töchter Maggie (Lauren Cohan) und Beth (Emily Kinney) emotional komplett durch den Wind sind, versuchen die restlichen Anwesenden, das Beste aus der katastrophalen Lage herauszuschlagen. Maggie sucht bei Glenn (Steven Yeun) Zuflucht und folglich bleibt es an Lori (Sarah Wayne Callies) und Carol (Melissa McBride) hängen, für den Verwundeten zu sorgen, der schließlich doch seine Augen schließt. Währenddessen schlachten sich die fünf Insassen gemeinsam mit Rick, Daryl und T-Dog durch die kalten Gänge des Gefängnisses und bevor Tomas einen Plan gegen die Guten aushecken kann, greift Rick konsequent durch und hackt ihm den Schädel ein. Unterdessen hat sich auch herausgestellt, dass Hershel – aus welchem Grund auch immer – das Licht der nächsten Episode erblicken wird, denn von einem einfachen Biss lässt sich der toughe alte Mann nicht unterkriegen.

Wie entwickelt sich die Gruppe? Welche Hierarchien verändern sich?
Während in Seed der Kontakt mit neuen Figuren ausblieb, trifft die Gruppe nun gleich auf fünf neue Gesichter. Doch schon bei der ersten Begegnung ist Hochspannung angesagt und ebenso kehrt im weiteren Verlauf keine Ruhe ein. Wo in der erste Episode noch ein hohes Tempo für Spannung sorgte, ist es nun das gegenseitige Misstrauen und das explosive Aufeinandertreffen unterschiedlicher Interessen sowie Standpunkte. Dass zwischen beiden Lagern kein friedliches Miteinander möglich ist, zeigt schon das gemeinsame Kampf gegen eine Horde Zombies. Während Rick, Daryl und T-Dog als eingespieltes Team funktionieren, rennen die ehemaligen Gefängnisinsassen wie Bekloppte auf die Untoten zu und das darauffolgende Scharmützel ähnelt eher einer Ghetto-Schlägerei. Um das eigene Überleben zu sichern, muss jedoch der jeweils andere aus dem Weg geschafft werden und obwohl Rick zu Beginn auf Worte statt Taten setzt, wendet sich das Blatt, nachdem Tomas im Kampf mit Beißern den Ex-Hilfssheriff zwei Mal in eine lebensgefährlich Lage gebracht hat. In diesem Moment dringt ganz deutlich die Shane-Seite in Rick durch und er zerhackt den Schädel des Vokuhila, bevor die Situation völlig eskaliert – wenn sie das nicht längst schon ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News