Wir schauen The Walking Dead - Staffel 3, Folge 4
Beeblebrox (Matthias Hopf), Veröffentlicht am 06.11.2012, 08:50
Obwohl wir mittlerweile bei der vierten Episode der dritten Staffel von The Walking Dead angekommen sind, ging nach dem furiosen Staffelauftakt wieder viel Fahrt verloren. Die letzten zwei Episoden Sick und Walk with Me dienten hauptsächlich zur Vorbereitung eines größeren Handlungsaktes und neben neuen Figuren wurde bisher erfolgreich eine düstere Grundstimmung etabliert. Mit Killer Within ist die Anlaufphase jedoch vorbei und The Walking Dead überschlägt sich in jeder neuen Minute mit schockierenden Ereignissen und wenn es je eine konsequentere Folge gab, dann hat sie jetzt auf alle Fälle ebenbürtige Konkurrenz bekommen.
Wir schauen The Walking Dead - Staffel 3, Folge 4 (7 Bilder)
Was gibt’s Neues aus der Zombie-Apokalypse
Aufblende: Während sich zwei Beißer beim Ausweiden eines dahingeschiedenen Tieres gütlich tun, betritt eine Person – unerkenntlich – das Szenario. Während die Untoten damit beschäftigt sind, die toten Kadaver auszunehmen, kramt die mysteriöse Person in ihrer Tasche und bringt schließlich ein Herz ans Tageslicht, das anschließend wie auf einem Serviertablett auf dem trostlosen Asphalt präsentiert wird. Was es mit dieser Geste auf sich hat? Und vor allem: Wo fand dieser Fragen aufwerfende Akt statt? Nachdem in der vorherigen Episode der Handlungsstrang um Rick (Andrew Lincoln) sowie den Rest der Überlebenden komplett ausgeblendet wurde und stattdessen Andrea (Laurie Holden) und Michonnes (Danai Jekesai Gurira) Schicksal das Zentrum von Walk with Me bildete, sind wir nun wieder bei der Gruppe angekommen.
Rick, Daryl (Norman Reedus) und Co. sind gerade damit beschäftigt, das Gefängnisgelände zu sichern und während jeder einzelne seiner Tätigkeit nachgeht, betreten Oscar (Vincent Ward) und Andrew (Markice Moore) den Vorhof der Anstalt. In Sick unterbreitete ihnen Rick, nach allem was vorgefallen war, das überaus großzügige Angebote, entweder in ihrem Zellentrakt zu bleiben oder das Gefängnis zu verlassen. Dennoch erheben die zwei ehemaligen Insassen Anspruch auf einen höheren Lebensstandard und diese Tatsache muss natürlich erst einmal diskutiert werden. Lobenswert, dass T-Dog (IronE Singleton) endlich einmal wieder etwas zu melden hat und langsam wird auch klar, warum Maggie (Lauren Cohan) in die Liste des Main-Casts aufgenommen wurde.
Unterdessen tigert Michonnie durch das idyllischen Woodbury und kommt langsam aber sicher auf die Fährte, dass der Governor (David Morrissey) etwas mehr Dreck am Stecken hat, als er seinen untergebenen Stadtbewohnern mitteilt. Aber selbst wenn die stumme Kriegerin irgendeinem Geheimnis auf der Spur ist, verspürt sie weder das Bedürfnis, es einer der Serienfiguren mitzuteilen, noch irgendwie uns Zuschauern einen Hinweis zu geben. Schade, dass ihr durchaus interessanter Charakter so inspirationslos abgearbeitet wird. Dagegen entpuppt sich der Governor in Gegenwart von Andrea richtig redselig und im Lauf der Episode bahnen sich die Vorzeichen einer möglichen Beziehung (?) an. Viel interessanter ist jedoch, dass der noch unerkannte Tyrann erwähnt, eine Tochter zu haben, die das katastrophale Geschehen überlebt hat. Allerdings war bisher noch keine Spur des Mädchens zu sehen. Hat ihre Existenz etwas mit den Zombie-Köpfen in den Aquarien zu tun, die in Walk with Me einen überaus erschütternden Eindruck hinterließen?
weiter
- Teil 1: Wir schauen The Walking Dead - Staffel 3, Folge 4
- Teil 2: Verzweiflung am Rande der Menschlichkeit
- Teil 3: Düstere Geheimnisse & tragische Schicksale
News aus der Rubrik Recaps
Deine Meinung zum Artikel Wir schauen The Walking Dead - Staffel 3, Folge 4
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zum Artikel Wir schauen The Walking Dead - Staffel 3, Folge 4
Kommentare
über Wir schauen The Walking Dead - Staffel 3, Folge 4
Mr.Film Tue, 13 Nov 2012 11:02:29 -0000
Kommentar löschenDa denkt man mal, dass der Schwarze mehrere Staffeln überlebt und dann sowas :P
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
ihre-herrlichkeit Sun, 11 Nov 2012 11:24:07 -0000
Kommentar löschenIch bin sehr angepisst, dass Lori ein so würdevolles Ende gefunden hat. Das gönne ich der Bratze nicht.
Und was für einen Sinn hatte es bitte, dass Carl seine eigene Mutter erschießt? Das hätte nicht Maggie übernehmen können? So aus Taktgefühl vielleicht?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 9 Antworten
ihre-herrlichkeit Tue, 13 Nov 2012 18:33:26 -0000
Antwort löschenKam mir nicht so vor. Er flehte ja noch, es nicht tun zu müssen. Sowas wie "Bitte! Es ist meine Mum!"
Mr.Film Tue, 13 Nov 2012 18:41:45 -0000
Antwort löschenDas meine ich eigentlich, man hat Maggie gesehen, dann wurde auf ihre Knarre gezoomt und dann eben der Spruch "Bitte! Es ist meine Mum!". Für mich mit Betonung auf 'MEINE', also 'Ich muss das machen!'. Würde das in der Situation wohl auch machen wollen. Weiss nicht was das über mich aussagt (nein, meine Mum ist nicht wie diese Fotze :D)
ihre-herrlichkeit Wed, 14 Nov 2012 09:49:22 -0000
Antwort löschenAch soooooo! Auf diese Weise kann man es natürlich auch interpretieren. Schwer zu sagen.
Mr.Film Wed, 14 Nov 2012 19:33:53 -0000
Antwort löschenSo oder so bin ich froh das die Olle endlich weg ist :D (auch wenn ich die Szene doch ziemlich intensiv fand). Und Carl bleibt weiterhin scheiße.
butch cool Wed, 21 Nov 2012 16:13:29 -0000
Antwort löschenCarl ist ein Kind, was will man da schon großartig erwarten? Da finde ich Michonne viel nerviger.
ihre-herrlichkeit Thu, 22 Nov 2012 05:16:52 -0000
Antwort löschenSeine Rolle ist aber besonders scheiße. Michonne übertreibt mit ihrer Kriegerin-Attitüde, aber sie hat immerhin ein gutes Gespür.
Wupstaler Mon, 26 Nov 2012 05:15:25 -0000
Antwort löschenWobei ja noch lange nicht geklärt ist ob sie nicht irgendwie wiederkommt, den einzigen wahrhaftigen Tod den man sah war der von tdog, Carols grab wurde ausgehoben und Daryl legte auf das zugeschüttete Grab eine Blume! Und hoppla da isse ja wieder. Wen oder was man also in ihr Grab legte ist wohl uninteressant der doofe TV Gucker nimmt sowas ja nicht so genau, solange das Blut nur reichlich spritzt.
Und man nenne mich Pferd, aber das man Lories Tod nicht zeigte, ebenso nicht die Bergung ihrer Leiche, und auch keine Bestattung, Nachtigall ick hör dir trapsen.
mclovin111 Sat, 10 Nov 2012 19:52:37 -0000
Kommentar löschenWow, was für ne klasse folge! Bin gespannt was die Staffel noch an Dramatik im Petto hat.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Sascha88001 Thu, 08 Nov 2012 22:41:13 -0000
Kommentar löschenWo guckt ihr die dritte staffel ???
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
lulana Wed, 14 Nov 2012 13:07:00 -0000
Antwort löschenläuft auf dem Pay TV Sender Fox z.B. über Kabel ;-)
Sascha88001 Thu, 08 Nov 2012 22:37:47 -0000
Kommentar löschenHab mal ne frage wo guckt ihr die ganzen neuen folgen von The Walking Dead ??? ( Staffel 3 )
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
swissroland Thu, 08 Nov 2012 01:01:06 -0000
Kommentar löschenWas für ein unterschied zur Katastrophen Staffel 2. Anscheinend gab viele Leute, die sich genau gleich wie ich, nur noch aufgeregt haben und gar nimmer geschaut haben. Das jetzt auch die letzten beiden nervigen Charaktere weg sind, freut mich besonders. Ich hoffe nur ned, das jetzt das Baby zum Mittelpunkt wird. Richtig gut ist auch, das es jetzt 2 Handlungsstränge gibt. Weiter so und ich bin mehr als zufrieden.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten
Sascha88001 Thu, 08 Nov 2012 22:42:15 -0000
Antwort löschenWo guckt ihr die dritte staffel wenn ich mal fragen darf
Sascha88001 Thu, 08 Nov 2012 22:56:25 -0000
Antwort löschenund wo im inet helf mir doch bitte bitte
swissroland Thu, 08 Nov 2012 22:59:24 -0000
Antwort löschenSteaming-Portal. Keine Ahnung ob das in deinem Land erlaubt ist.
Ich schick dir mal den Link, aber per PN
Schofferhofer Sun, 11 Nov 2012 14:11:05 -0000
Antwort löschenSpoiler: Wieso die letzten beiden nervigen? T-Dog war doch ganz ok, oder?
Psykokwak Wed, 07 Nov 2012 23:28:58 -0000
Kommentar löschenWas ist nur mit Carol...
Also ich muss sagen ich bin wohl wie Rick und Daryl darauf "reingefallen" dass dieser unerkenntliche Kadaver auf dem Boden neben dem das Kopftuch Carols lag, auch Carol ist.... Ich dachte wirklich och nööö, hab sie sehr liebgewonnen über die Zeit. Hoffe sie taucht doch irgendwo wieder auf und sie war das nicht dieser gesehene Kadaver. Aber auftauchen auch nicht wie ihre Tochter als Walker...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Sascha88001 Thu, 08 Nov 2012 22:43:19 -0000
Antwort löschenIch suche schon die ganze zeit die dritte staffel im internet aber finde sie nicht kannst du mir da bitte weiter helfen
ossi29 Mon, 25 Feb 2013 11:42:44 -0000
Antwort löschenja, ich hab mich auch gefragt wo carol ist, auch in der nächsten folge wird gesagt, dass sie tot ist...aber sie ist doch entkommen?...naja ich schau einfach mal weiter =D
Signal Tue, 06 Nov 2012 22:02:42 -0000
Kommentar löschenDie beste Folge bisher, anders als dieser Recap.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Mister.AmaZ-inG Tue, 06 Nov 2012 21:17:01 -0000
Kommentar löschenEine der besten Episoden seit langem, wenn auch tragisch.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Mister.AmaZ-inG Thu, 08 Nov 2012 01:20:56 -0000
Antwort löschenWas willste mir jetzt genau damit sagen?
swissroland Thu, 08 Nov 2012 01:38:21 -0000
Antwort löschendir eigentlich nix ;)
Sry, das ganze sollte eine etage tiefer stehen.
heidi.kugler24 Tue, 06 Nov 2012 19:52:19 -0000
Kommentar löschenGibts die Folge 4 nur auf english ?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
swissroland Thu, 08 Nov 2012 01:36:31 -0000
Antwort löschenThe Walking Dead *german subbed* aber ich darf ja keine werbung für ein streaming portal machen ;)
Wupstaler Thu, 08 Nov 2012 22:00:29 -0000
Antwort löschenMan darf aber sagen das die Deutsch syncronisierten Folgen Samstags erscheinen, nach der Ausstrahlung im Pay TV.
Die Original Fassungen immer Montags davor.
ProjectChaos Tue, 06 Nov 2012 17:30:48 -0000
Kommentar löschenSPPOOOOILLLER
Eine sehr gute Folge.
Loris Tod an sich war emotional (obwohl ich ja finde, dass sie nervt und ein Teil von mir zufrieden war), aber Höhepunkt war eindeutig Ricks Zusammenbruch. Überraschend gut gespielt !
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten
Gracio Wed, 07 Nov 2012 17:11:28 -0000
Antwort löschenFreitag auf Fox Channel läuft sie auf Deutsch.Ein bisschen Geduld :D
fueco Tue, 06 Nov 2012 15:42:28 -0000
Kommentar löschenIch war echt überrascht.
Die zwei (für mich) nervigsten Charaktere der Serie, nämlich Carl und Lauri, haben für einen der dramatischsten Momente der gesamten Serie gesorgt. Als Carl mit der Waffe in der Hand zurück kam und nur so an Maggie vorbeistürmte, ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen.
Wirklich 'ne sehr starke Episode!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Gracio Tue, 06 Nov 2012 14:37:07 -0000
Kommentar löschenDie Game-Changer Episode hat mir Richtig Gut gefallen.
Schade um T-Dog...
Wo ist Carol nur abgeblieben?
Erinnert doch wieder sehr an die 2.Staffel als die Tochter von Carol verschwunden war & 5 Folgen später dann in der Scheune gefunden wurde!
Highlight der Sendung: Der Tod von Lori! & die Geburt eines Neuen Lebens.
Die 3.Staffel macht sovieles Besser als die Gesamte 2.Staffel mit Ausnahmen der Folge 11,12 & 13!
Ich hoffe die Machen können das Niveau der Staffel halten!
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Wupstaler Tue, 06 Nov 2012 12:19:03 -0000
Kommentar löschenDie Serie ansich, ist mit das unterhaltsamste was an Serien jemals bisher produziert wurde.
Sie hat Schwachstellen, ist also nicht perfekt, so auch die meiner Meinung nach, bisher bewegenste Folge der Serie, (Folge 4, Staffel 3)
Die Extrem Charaktere verhalten sich mal wieder entsprechend dem Spannungs-, und Unterhaltungswert dämlich und irrational.
Leider wurde auch noch nicht aufgeklärt was in dem großen fehlenden Zeitabschnitt geschah.
Wir erinnern uns die Flucht von der Farm und das Gefängnis im Hintergrund waren die Abblende von Staffel2.
Nun sind zwischen 7 und 9 Monaten vergangen, und unsere Überlebenden räumen noch immer das Gefängnis auf. Also da wird der Zuschauer und die beobachtungsgabe schon arg strapaziert, und die Geschichte etwas weit gedehnt um den blutrünstigen mainstream Gucker zu befriedigen.
Positiv emfand ich dennoch das dieser GZSZ Charakter in der Apokalypse deutlich zurückgefahren wurde.
Allerdings hoffe ich das der Spagat gelingt und nun nicht wie in Talkshows möglichst viele Charaktere der Dramatik zum Opfer fallen, und durch die Serie geschleust werden.
Dies würde meiner Meinung nach die sehr ausführliche und stellenweise langatmige Charaktervorstellung in Staffel2 ad absurdum führen.
Auch andere Details, wie z.B infizierte Tiere sind leider noch nicht angesprochen worden.
Das der Auslöser der Katastrophe noch im dunklen ist, und vielleicht niemals entschlüsselt wird, ist ja noch ok, aber das ausschießlich Menschen als einzige Gattung der Säugetiergruppe betroffen ist, ist schon genauso befremdlich wie die veränderung der Beisser die in der 4ten Folge von "Lebendfutter" auf Aas (Rehkadaver) umdisponieren.
Nun wie dem auch sei, ich freue mich auf die Fortsetzung und werde auch weiterhin ungeduldig auf das kommende warten, denn es ist, trotz der schwächen wie schon erwähnt das unterhaltsamste was mir an Serien bisher vorgesetzt wurde.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten
mirgas Tue, 06 Nov 2012 17:59:12 -0000
Antwort löschen"Nun sind zwischen 7 und 9 Monaten vergangen, und unsere Überlebenden räumen noch immer das Gefängnis auf."
Das Gefängnis wurde erst nach den 7 Monaten zu Beginn der 1. Folge dieser Staffel von der Gruppe entdeckt. Während den 7 Monaten sind sie nur in der Gegend rumgefahren. Mit der Aufräumaktion wurde erst während der 1. Folge dieser Staffel begonnen.
Marcelinho Wed, 07 Nov 2012 18:38:09 -0000
Antwort löschenGanz am Ender de letzten Folge der 2. Staffel wurde das Gefängnis von weitem schon gezeigt...
mirgas Wed, 07 Nov 2012 23:04:44 -0000
Antwort löschenJa die Zuseher konnten es von weitem sehen, aber es wurde noch nicht von den Überlebenden entdeckt. Die haben es erst am Beginn dieser Staffel gefunden und das heißt, dass sie das Gefängnis noch keine 7 Monate aufräumen.
Wupstaler Thu, 08 Nov 2012 13:27:46 -0000
Antwort löschenIch möchte hier nun keine "wer hat Recht" Diskussion lostreten, oder führen.
Der bisher unerklärte Zeitsprung fand zwischen Episode 1 und 3 der Dritten Staffel statt. (Gespräch: Andrea- Governor und die Niederkunft von Lorie)
Mir ging es lediglich darum anzuzeigen, das es einige Ungereimtheiten in der Serie gibt, und auch meine Befürchtung auszudrücken. das nun evtl. vom Soap ähnlichen Charakter auf einen reinen evtuellen Hit and Run Charakter dieser Serie umgeschwenkt wird, um Quote zu machen.
Wir wissen es (noch) nicht, und vielleicht werden einige Erklärungen noch nachgereicht.
kene.aros Sun, 25 Nov 2012 20:32:09 -0000
Antwort löschen"Ganz am Ender de letzten Folge der 2. Staffel wurde das Gefängnis von weitem schon gezeigt..." Als Teaser nur.
Wäre auch unlogisch den "Zeitsprung zwischen Folge 2 und 3 zu vermuten... die 2. Staffel endete im Winter. Staffel 3 fing im Sommer an; alles grün und nur im T-Shirt. Dass erst später der Zeitraum genannt wird bedeutet nicht, dass er dort auch erst stattfand.
Wupstaler Mon, 26 Nov 2012 05:31:26 -0000
Antwort löschenNunja, ist aber auch ungewöhnlich, einen Cliffhanger zu zeigen und dann dem Zuseher zu erlauben, sich seinen eigenen Kopf zu machen, warum die Geschichte eine Lücke von mehreren Monaten aufweist!
Um dann doch dort fortzusetzen wo der Cliffhanger, Monate zuvor einsetzte.
Alex.de.Large Tue, 06 Nov 2012 10:37:19 -0000
Kommentar löschenIch finde die 3. Staffel läuft bisher total rund. Den Zwei Handlungssträngen wird gleichberechtigt Zeit gegeben sich zu entwickeln,und beide Settings entwickeln ihre eigene Dramatik.Liebgewonnene oder hassenswerte Protagonisten sterben(oder vielleicht doch nicht endgültig),oder kommen dazu bzw. wieder.Der Splatter/Gore-Faktor
ist in der 3.Staffel,glaub ich höher als je zuvor,allerdings fehlt mir noch so der ein oder andere "OVERKILL"(siehe:"Der aufgedunsene Zombie im Brunnen."Das war ...Boah...!!!").Aber eigentlich nix zu meckern.Die 3. Staffel gleicht bisher mehr als aus,was die2.Staffel falsch gemacht,(oder zu sehr ausgewalzt) hat.
Und wer die 3. Staffel noch nicht geguckt .SPOILER aber chifffriert,aber einfach zu dechiffrieren.:13/5/19/12/5.
Ich habe fertig.
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Imagination Tue, 06 Nov 2012 09:17:22 -0000
Kommentar löschenSchon krass wie Rick am Ende auf den Tod Loris reagierte. Beste Folge bisher und schade um Lori und T-Dog. Ja, beide nicht die besten Charaktere (gelinde gesagt), aber na ja...
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Weiterführendes zum Artikel ?
Wir haben auch TV Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere deine Lieblingsserie!








Für mich die bisher nervigste Folge dieser Staffel!
Nicht weil recht viele Charaktere gestorben sind (das ist nur sinnig) aber weil es mittlerweile fast keinen Charakter mehr gibt, den man noch halbwegs ertragen kann.
Andrea, die eigentlich Merle besser kennen sollte aus der Vergangenheit fühlt sich
plötzlich mit ihm verbunden, weil Sie allein gelassen wurde und ist dabei
so dermaßen naiv, dass Sie die ständigen Warnungen von Michonne in den Wind schlägt?
In einer Welt wo Mißtrauen über Leben und tot entscheidet?
Maggie die eiskalt von Carl verlangt das er seine eigene Mutter erschießt weil Sie das Baby halten muss?
T-Dog der so klischeemäßig den Märtyrertod stirbt, dass einem schlecht werden kann
und Rick der vorher den unnahbaren gespielt hat, sich plötzlich doch wieder für seine Frau zu interessieren beginnt und der sich dann wie ein kleines trotziges Baby auf den Boden wirft und rumheult?
will man dann eigentlich noch wissen wie das Elend weitergehen wird?
Wo ist da die Spannung, wo kann man da noch mitfiebern?
Welcher Charakter verliert als nächstes auf tragisch-komische Weise sein Leben?
bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten
Wupstaler Mon, 26 Nov 2012 05:25:24 -0000
Antwort löschenAndrea, mein persönliches rotes Tuch!
Was soll das eigentlich für einen Charakter darstellen? Eine moderne selbstbewusste Frau sicher nicht.
Soll das eine immer dagegen, und ich mache alles falsch ohne mich jemals selbst zu reflektieren Zicke sein, die dann doch ins Steinzeitalter verfällt, und den jeweiligen starken Mann erobern will?
Ich finde das ja schon wirklich übertrieben fies was man diesem Charakter alles anhängt, und uns Zuschauern damit zumutet.
Da mag einer der Autoren irgendwie keine selbstbetimmten Frauen, anders kann ich mir nicht erklären, warum man sie so strunzdämlich gestaltet.