Bearbeiten

Wird Black Panther durchs Kino streifen?

TheSundanceKid (Peter Correll), Veröffentlicht am 06.06.2012, 11:16

Einige amerikanische Quellen verkünden, dass der Black Panther als nächster Marvel-Superheld einen eigenen Film bekommt. Die Gerüchte wurden offiziell jedoch noch nicht bestätigt.

Herrscher, Wissenschaftler, Politiker, Superheld: Der Black Panther Herrscher, Wissenschaftler, Politiker, Superheld: Der Black Panther © Marvel

Kevin Feige, seines Zeichens Präsident von Marvel, hatte für wilde Spekulationen gesorgt, als er verkündete, dass 2014 die Geschichte eines weiteren Marvel-Superhelden verfilmt wird. Der Megagewinn, den Marvel’s The Avengers eingespielt hat, soll eben sinnvoll reinvestiert werden. Latino Review scheint nun Licht ins Dunkel zu bringen. In Berufung auf ‘vier vertrauliche Quellen’, enthüllen sie: Der nächste Hollywood-Superheld wird angeblich der Black Panther. Marvel oder Disney haben allerdings noch nichts bestätigt.

Sicher ist: Black Panther wäre eine interessante Wahl, denn er ist ein äußerst vielschichtiger und ungewöhnlicher Charakter. Entwickelt in den Sechzigern, war er der erste große dunkelhäutige Superheld. Gleichzeitig ist er der Herrscher der fiktiven afrikanischen Nation Wakanda, einer hochentwickelten Zivilisation, die um einen Vibraniummeteoriten (Richtig, Captain Americas Schild ist aus Vibranium) gebaut wurde. Black Panther ist ein zeremonieller Titel, den jeder Anführer der Wakanda erhält, der aber auch verpflichtet, für den Schutz und die Rechte der Wakanda zu kämpfen. Um Anführer zu werden, musste T’Challa – so lautet Black Panthers ziviler Name – jedoch schwierige Prüfungen bestehen.

T’Challa hat keine natürlichen Superkräfte. Besondere physische Fähigkeiten verleihen ihm die Einnahme bestimmter Kräuter und seine mystische Verbindung zum wakandischen Panthergott. Eine wichtige Waffe ist seine Intelligenz: Seinen Doktor in Physik hat er in Oxford gemacht. Sein technisches Know-How nutzt der Wissenschaftler für brilliante Erfindungen. Mit der Entwicklung des Black Panther wurde Marvel auch politischer. Der Superheld hat sich bereits mit dem Ku Klux Klan und dem südafrikanischen Apartheitsregime angelegt.

Natürlich reden wir hier nach wie vor über Gerüchte. Die Autoren von firstshowing.net haben jedoch genau hingesehen: In Iron Man 2 ist der Staat Wakanda auf einer Karte zu sehen. Dürfen wir das im Nachhinein als kleinen Hinweis deuten?

Was haltet ihr von einer Black Panther-Verfilmung? Welchen Schauspieler könntet ihr euch als Black Panther vorstellen?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Wird Black Panther durchs Kino streifen?


Kommentare

über Wird Black Panther durchs Kino streifen?


>MARVEL<

Kommentar löschen

Nach The Avengers (dem genialen The Avengers) ist mir jeder neue Marvel-Film recht. Immer her damit. Besser heute als morgen!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Anton Chigurh

Kommentar löschen

Ich könnte mir Mos Def gut vorstellen weil er einfach ein super Schauspieler ist, übrigens mir verleihen bestimmte Kräuter auch Superkräfte :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JohnnyKee

Kommentar löschen

Nicht noch einer...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

BernieDerHobbit

Kommentar löschen

Black Panther wäre schon ne tolle Idee, solange der nicht von Will Smith oder einem anderen Schauspieler gespielt wird dessen gesicht man schon in und auswendig kennt, wobei es natürlich noch so viele andere tolle Marvel-Helden gibt, oder wieso nicht mal einen Film über einen der Schurken^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Epiphanie

Kommentar löschen

Das wäre sehr interessant. Zumal sich dann auch einige Cross-Over anbieten könnten, da T'Challa schließlich der Ehemann von Storm von den X-Men ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

NiceFlavour

Kommentar löschen

ein politischer marvel film... na gut :) ich bin dabei!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Frederik Meiser

Kommentar löschen

Klingt für mich eig ganz gut und auch warscheinlich da damit ein weiteres Mitglied der Avengers einen eigenen Film erhält und auch passend für den 2ten Teil der Avenger Reihe ist. Zudem lässt sich warscheinlich über ihn einen Verbindung zu Cpt America herstellen oder vllt auch mal wieder zu Iron Man.
Mein persönlicher Vorschlag für Black Panther wäre Peter Mensah da man ihm sowohl das Wilde aber auch das Intelligente und gewiefte vorgehen abnehmen würde

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

JamesEarlJones

Antwort löschen

stimmt peter mensah wäre perfekt..


A.V.

Kommentar löschen

"Besondere physische Fähigkeiten verleihen ihm die Einnahme bestimmter Kräuter und seine mystische Verbindung zum wakandischen Panthergott."

Ja da zieh ich auch meine strumpfhosen an und werde zum superheld ;)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

sweet_angel6892

Antwort löschen

Du sollst doch nicht immer psychedelische Pilze naschen xD


JannikM

Kommentar löschen

Hätte ich definitiv nichts dagegen!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FordFairlane

Kommentar löschen

denke ich eher nicht das dieser kommt, weil er Batman viel zu ähnlich ist. Ich dachte eben bevor ich die Überschrift lese schon wieder ein neuer batman!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

teakeeper

Antwort löschen

Warum, weil er ein schwarzes Kostüm mit Ohren trägt? xD


Oezkan

Antwort löschen

Bitte? Black Panther ist ein Schwarzer Held aus Afrika der über sein Volk herrscht. Was bitte hat das alles mit Batman zutun?


TrendSocke

Kommentar löschen

Idris Elba als Black Panther fänd ich super!

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

sweet_angel6892

Antwort löschen

Oh ja, Djimoun Hounsou ist ein guter Schauspieler :) ich glaube kaum, dass wir bei den Avengers je etwas von den "Fantastic Four" sehen werden, damit bleib Chrins Evans für seine Rolle als Captain America vollkommen frei ^^


Frederik Meiser

Antwort löschen

naja meine Empfehlung wie oben geschrieben Peter Mensah!