Wird Bradley Cooper der neue Indiana Jones?

26.03.2014 - 10:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Schwingt Bradley Cooper bald die Peitsche?
20th Century Fox
Schwingt Bradley Cooper bald die Peitsche?
53
0
Wie geht es mit Indiana Jones weiter? Da Harrison Ford langsam zu alt für die Rolle wird, überlegt Disney derzeit, Indiana Jones als Franchise mit verschiedenen Schauspielern weiterzuführen. Bradley Cooper könnte einer von ihnen sein.

Wie wir zuletzt erfahren haben, müssen wir auf den geplanten Indiana Jones 5 noch zwei bis drei Jahre warten. Disney-Vorsitzender Alan Horn hatte zugegeben, dass es noch keine Geschichte geben würde. Allerdings, ohne uncharmant zu sein, muss uns auch klar sein, dass Harrison Ford nicht jünger wird und er die Rolle in ein paar Jahren eventuell nicht mehr übernehmen kann. Mittlerweile hat Harrison Ford seinen 71. Geburtstag gefeiert. Zudem wird erwartet, dass er auch eine Rolle in Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht übernimmt. Es wird also immer schwieriger, mit dem Schauspieler einen weiteren Indiana-Jones-Film zu drehen, obwohl dieser selbst gerne möchte. Ein neuer Kandidat für die Fortsetzung des Franchises sei der zweifach oscarnominierte Hangover -Star Bradley Cooper.

Laut Latino Review haben sich die Verantwortlichen darüber (natürlich) auch schon Gedanken gemacht und es sieht so aus, als könnte Indiana Jones den James-Bond-Weg gehen. Das bedeutet, dass Indiana Jones als Franchise fortgesetzt wird und verschiedene Schauspieler in die Rolle des Peitsche schwingenden Archäologen schlüpfen. Diese Information hat Latino Review nach eigenen Angaben von einer glaubwürdigen Quelle erhalten. Noch wäre Harrison Ford nicht ersetzt, das Zeitfenster würde aber immer knapper werden.

Doch obwohl Harrison Ford noch im Rennen ist, gibt es bereits eine Liste mit möglichen Kandidaten, die statt seiner das Indy-Kostüm anziehen könnten. Ganz oben auf dieser Liste steht offenbar Bradley Cooper. Allerdings wurde mit ihm weder über die Rolle gesprochen, noch wurde sie ihm angeboten. Er taucht lediglich als Wunschkandidat ganz oben auf. Während es bei der Hauptrolle also offenbar noch offene Fragen gibt, wurde bekannt, dass Frank Darabont (Die Abenteuer des jungen Indiana Jones) mittlerweile eine Idee für Indiana Jones 5 vorgelegt hat und möglicherweise auch das Drehbuch schreiben wird. Vielleicht sehen wir Indiana Jones ja doch früher als erwartet wieder. Ob mit Harrison Ford oder Bradley Cooper in der Hauptrolle, wird sich zeigen.

Welche Zukunft wünscht ihr euch für Indiana Jones?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News