Wird Bryan Cranston der Bösewicht in Star Trek 3?

03.02.2015 - 19:00 Uhr
Bryan Cranston in Breaking Bad
AMC
Bryan Cranston in Breaking Bad
14
4
Gerüchten zufolge soll sich Breaking Bad-Star Bryan Cranston in Gesprächen für eine Schurkenrolle in Star Trek 3 befinden, ferner könnten für das Sequel gleich drei starke Frauenrollen installiert werden.

Erst vor Kurzem berichteten wir, dass Scotty-Darsteller Simon Pegg zusammen mit Doug Jung am Drehbuch zu Star Trek 3 mitwirken wird, schon gibt es erste Gerüchte über einen möglichen Bösewicht im kommenden Weltraum-Abenteuer. Wie Cinema Blend  berichtet, soll niemand Geringeres als Breaking Bad-Star Bryan Cranston für die Rolle des Gegenspielers anvisiert sein.

Die Gerüchte kommen von der Seite Film Divider , die in ihrem Bericht schreiben: "Wir wissen noch nicht, ob Cranston ja gesagt hat und ob es sich bei dem Charakter um eine bereits bestehende oder eine neue Figur handelt, aber immerhin wissen wir, dass die Filmemacher etwas Intensives vorhaben, wenn sie Cranston haben wollen." Der mysteriöse Bösewicht wird als so Bryan Cranston-ähnlich beschrieben, dass der beliebte Schauspieler auch schon Gespräche mit dem Studio geführt haben soll.

Mehr: Simon Pegg als Drehbuchautor für Star Trek 3 an Bord

Die Seite fährt fort und berichtet von drei großen Frauenrollen, die für den dritten Star Trek-Teil installiert werden sollen: Die Präsidentin der Vereinten Föderation der Planeten, die Kapitänin eines Raumschiffs und die Ex-Frau von Dr. Leonard McCoy (Karl Urban). Dies könnte eine direkte Reaktion auf Kritiken sein, die in der Vergangenheit die zweidimensionalen Frauenfiguren der bisherigen neuen Star Trek-Filme bemängelten.

Ob sich die Gerüchte um gleich drei starke Frauenrollen und Bryan Cranston als Bösewicht als wahr herausstellen, ist natürlich noch fraglich. Sollte dies aber der Fall sein, würde sich vermutlich niemand beschweren, da die Vorstellung eines Cranston-Gegenspielers in Star Trek durchaus faszinierend wäre, und etwas mehr Frauenpower in den Weiten des Weltraums nur sinnvoll ist. Star Trek 3 entsteht unter der Regie von Justin Lin und kommt am 8. Juli 2016 in die US-amerikanischen Kinos.

Würdet ihr Bryan Cranston gerne in der Schurkenrolle von Star Trek 3 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News