My Name is Bond - Shaft Bond
Vor kurzem ließ Daniel Craig verlauten, der nächste Bond-Darsteller könnte oder sollte ein Farbiger sein. Nun debattieren eingeschweißte Bond-Fans bereits in der New York Times, wer als nächster Bond-Darsteller in Frage käme. Jamie Foxx, Idris Elba, Mekhi Phifer, Lance Reddick und Taye Diggs scheinen die Top-Kandidaten für den nächsten Bond zu sein. In weiteren Quellen tauchen selbstverständliche weitere Namen auf.
In einem Interview mit dem Daily Telegraph sagte Daniel Craig, die Welt sei nach dem Sieg von Barack Obama bereit für einen schwarzen Bond. Die Figur des James Bond befinde sich seit seiner Erschaffung durch Ian Fleming in stetiger Entwicklung und könne von daher mit jedem Darsteller gleichwohl jeder Hautfarbe dargestellt werden.
Für manche Fans sind Spekulationen über die wechselnde Hautfarbe des James Bond völlig aus der Luft gegriffen. “James Bond ist, was er ist: ein weißer, aristokratischer Womanizer.” James Bond mit einem farbigen Schauspieler zu besetzen, sei so, als würde man den Shaft von einem hellhäutigen Blonden spielen lassen. Wie dem auch sei: Wir wollen, dass ihr vorbereitet seid.
Hier die angeblichen 5 Top-Kandidaten für den nächsten Bond
1. Jamie Foxx
Der bekannteste der vorgeschlagenen 5 Kandidaten. Der US-amerikanischer Darsteller und Sänger gewann 2005 für seine Hauptrolle im Biopic Ray einen Oscar für die Beste Männliche Hauptrolle.
2. Idris Elba
Britischer Darsteller, der durch die HBO-Serie The Wire bekannt wurde, dann nach Hollywood ging und in Fimen wie 28 Weeks Later bekannt wurde.
3. Mekhi Phifer
Den meisten von euch ist er wohl als Dr. Gregory Pratt aus Emergency Room oder als Eminem s Freund in 8 Mile bekannt. Seinen Durchbruch schaffte der New Yorker aus Harlem mit 21 Jahren in Clockers (1995).
Vorwiegend durch Serien wie Lost, The Wire oder Law&Order bekannt. Kürzlich erhielt er eine der Hauptrollen in der ebenfalls von J.J. Abrams produzierten Serie The Fringe.
5. Taye Diggs
Taye Diggs kennt man vorwiegend aus Musicals. Zur Zeit ist er ebenfalls in der Fernsehserie Private Practice zu sehen.
Wen wollt ihr als nächsten Bond-Darsteller sehen?
Übrigens: Wer es noch nicht getan hat, kann im James-Bond-Qui sein Bond-Wissen testen!
annaberlin (Anna Sita Zinn) 2008/11/14 15:31:00
0 Mitgliedern gefällt diese News
News aus der Rubrik Kino
Kommentare
über Wird der nächste Bond-Darsteller ein Farbiger?
Kommentar schreibenWombat 2008/11/14 16:30:24
Kommentar löschenElba arbeitet schon undercover in "The No. 1 Ladies Detective Agency" (2008) :-D
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
TobiasSD 2008/11/14 17:23:51
Kommentar löschenwenn obama selbst keine zeit hat, wäre ich für will smith. zumal der nun doch nicht (wie einst versprochen) erster schwarzer präsident der usa werden kann...
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
DerFieseFriese 2008/11/15 02:34:07
Kommentar löschenWarum nicht mal ganz krass sein und ne Jane Bond darauß machen?
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten
Deine Meinung zum Artikel Wird der nächste Bond-Darsteller ein Farbiger?
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.



Aha, wir haben also den schwulen Bond abgehakt, jetzt kommt der schwarze. Natürlich.
Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten