Wird J.J. Abrams für Star Wars 9 wieder ins Cockpit steigen?

18.03.2015 - 18:30 Uhr
J.J. Abrams am Set von Star WarsWalt Disney
24
2
Noch ist Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht nicht in den Kinos und trotzdem wird bereits eifrig über kommende Teile spekuliert. Nun gibt es Gerüchte, dass Regisseur J.J. Abrams auch die Regie von Episode IX übernehmen könnte.

Ende dieses Jahres beginnt mit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht die Disney-Star-Wars-Großoffensive, die sich mit diversen neuen Filmen, Spin-offs, Serien und Büchern in ihrer Gänze erst noch entfalten wird. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Regisseur J.J. Abrams mit Star Wars: Episode VII den Anfang macht, dieser wird im Jahr 2016 vom ersten Spin-Off Rogue One von Gareth Edwards gefolgt. 2017 soll dann Star Wars: Episode VIII kommen, der von Regisseur Rian Johnson geschrieben und inszeniert wird. Und was dann? Ein wieder neuer Regisseur für Star Wars: Episode IX im Jahr 2019? Nicht unbedingt.

Mehr: So wird Star Wars 7 mit Die Rückkehr der Jedi-Ritter verbunden

Denn Gerüchten der Seite Latono Review  zufolge stehen die Chancen nicht schlecht, dass J.J. Abrams für Episode IX auf den Regiestuhl zurückkehren könnte. Offenbar soll Disney sehr glücklich mit dem sein, was sie bisher von Episode VII gesehen haben, wodurch Abrams im Rennen um den Regieposten für Episode IX die Nase vorn habe. Die Frage ist aber, ob er selbst da überhaupt Lust zu hat. Wie zufrieden der Amerikaner mit der Zusammenarbeit mit Disney ist, wissen wir nicht - was wir aber wissen, ist, dass Abrams im Vorfeld der Dreharbeiten zusammen mit Produzentin Kathleen Kennedy um einen späteren Star-Wars-Start gebeten hatte, was Disney aber ablehnte (wir berichteten).

Mehr: Fan baut Star Wars-Speeder mit Drohne nach

Natürlich bewegen wir uns, wie so oft, noch auf sehr dünnem Gerüchte-Eis und es bleibt abzuwarten, ob wir uns überhaupt alle eine Rückkehr von J.J. Abrams zu Star Wars wünschen. Eine deutlichere Positionierung pro oder kontra Abrams ist sicherlich ab dem 17. Dezember 2015 möglich, wenn Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in die deutschen Kinos kommt.

Würdet ihr J.J. Abrams eine Rückkehr zu Star Wars: Episode IX gönnen? Oder möchtet ihr lieber ein frisches Gesicht auf dem Regiestuhl begrüßen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News