Wird Mario Barth die Kinokassen sprengen?

03.02.2009 - 08:38 Uhr
Männersache
Constantin
Männersache
1
0
NEWS» Mitte März kommt Männersache und damit auch ein neuer deutscher Kino-Kassenrekord?

Der Komiker Mario Barth spaltet die Nation: Die einen finden ihn super, die anderen richtig scheiße. Wie auch immer, der Comedian füllt deutsche Hallen mit seinen Spießer-Witzen. Am 12. Juli 2008 stellte er den Weltrekord als “Live-Comedian mit den meisten Zuschauern” auf, indem er vor 70.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion auftrat. Bislang lag der Rekord bei 15.900 Comedy-Besuchern bei einer Show des US-Komikers Chris Rock in London. Thema des Abend – nein, Thema aller seiner Witze ist: Männer sind Schweine, Frauen aber auch! oder Männer sind primitiv, aber glücklich! Hier wird also das deutsche Männer-Problem geklärt und Tausende lachen sich darüber kaputt.

Um eben dieses Thema geht es auch in seinem ersten richtigen Kinofilm. Wie üblich will ein TV- und Bühnen-Comedian auch die große Leinwand erobert – siehe Otto Waalkes und Michael Herbig – und so kommt Mario Barth im März mit Männersache in unsere Kinos. Angeblich wird der Film von Tausenden heiß erwartet und so könnte er – wenn er denn gut ist – ein neuer Kassenerfolg am deutschen Kinohimmel werden.

Was wird erzählt? Tagsüber arbeitet Paul (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Es läuft echt mies, bis er Witze über seinen besten Kumpel Hotte (Dieter ‘Paul Panzer’ Tappert) und dessen Freundin Susi (Anja Kling) reißt. Das Publikum rast vor Begeisterung! Doch Hotte und Susi sind stinksauer… Paul muss sich entscheiden: Freundschaft oder Karriere? Und hier gibt es einen jener Witze, die Paul zum Besten hält: “Als Hotte noch Single war, da war er noch ein Mann… ja, alles vorbei, seit der mit der Susi zusammen ist. Jetzt macht er lieber Kaffeeklatsch mit den Schwiegereltern. Wat is dat denn? Kaffeeklatsch bei den Schwiegereltern? Dat is wie ein Stein im Schuh beim Marathon,… et geht, aber schön isses nicht.”

Allein die Witze des Mario Barth reichen für einen Kassenknüller natürlich nicht aus, also kommt noch prominente Unterstützung. In Gastauftritten sind unter anderem Jürgen Vogel, Leander Haußmann und Paul ‘Sido’ Würdig zu sehen sein. Regie führt übrigens Gernot Roll, der mit Räuber Hotzenplotz ja schon die Lacher der kleinen Zuschauer auf seiner Seite hatte.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News