Wo könnt ihr die Filme von Denis Villeneuve streamen?

28.05.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Denis Villeneuve
Lionsgate
Denis Villeneuve
1
1
Laut den moviepilot-Wertungen ist der jüngst zur Hollywood-Elite aufgestiegene Denis Villeneuve der viertbeste Regisseur aller Zeiten. Wo könnt ihr seine Filme streamen?

Zwölf Jahre sind zwischen Der 32. August auf Erden, dem Debütfilm von Denis Villeneuve, und Die Frau, die singt - Incendies vergangen. Incendies brachte dem Kanadier eine Oscarnominierung und ein Ticket direkt nach Hollywood ein, mit dem er seit Jahren anspruchsvolle Blockbuster in verschiedenen Genres abliefert. Stilsicher inszeniert er einen Entführungs- und Selbstjustizthriller wie Prisoners, gefolgt vom Mysterydrama Enemy, bevor er mit Arrival endgültig eine Hausmarke wird. Kaum ein anderer Regisseur hätte Anno 2016 wohl noch ein Budget von fast 50 Millionen US-Dollar bekommen, um eine gänzlich entschleunigte Sci-Fi-Tragödie zu drehen. Kein Wunder also, dass ausgerechnet Denis Villeneuve in die Fußstapfen von Ridley Scott tritt, um mit Blade Runner 2049 das schwerste Gewicht zu stemmen, das ein Sequel nur haben kann.

Es ist ebenso unüberraschend wie schade, dass Streaming-Anbieter vor allem Denis Villeneuves Filme seit seinem Durchbruch im Angebot haben. Dafür sind die aber auch vollständig: Bei Amazon Video und Apple iTunes können Incendies, Prisoners, Enemy, Sicario und Arrival für Preise zwischen 0,99 und 4,99 Euro geliehen werden bzw. ab 5,99 Euro gekauft. Bei Wuaki gibt es nur die Hollywoodproduktionen, also die Filme ab Prisoners, Google Play bietet Enemy zum Leihen und Kaufen, Maxdome Sicario und Arrival.

Als Teil eines Flatrate-Pakets fällt die Auswahl kleiner aus. Als Amazon Prime-Kunde werden euch Prisoners und Sicario zur Verfügung gestellt, bei Netflix gibt es leider nur Prisoners für die Abonnenten. Eine Gesamtübersicht mit dem Streaming-Angebot von Denis Villeneuves Filmen findet ihr in dieser Liste.

Was haltet ihr von Denis Villeneuve?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News