Wolverines Zukunft - Hugh Jackman für X-Men-Macher unersetzlich

01.02.2016 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Nimmt demnächst seinen Hut: Hugh Jackman als Wolverine20th Century Fox
20
0
Hugh Jackmans nahender Abschied von der Rolle des klingenwetzenden Mutanten Wolverine wirft Fragen über seine Nachfolge auf. Bryan Singer und Drehbuchautor Simon Kinberg können sich aber niemand anderen für die Rolle vorstellen.

Viele Superhelden haben im Verlauf ihrer Kinokarriere die Gesichter gewechselt. Ikonen wie Superman, Batman oder Spider-Man haben ihre Masken und Fertigkeiten von Schauspieler zu Schauspieler weitergereicht. Bei X-Mens Wolverine sieht die Lage ein wenig anders aus. Der grimmige Mutant scheint für viele Fans fest mit Hugh Jackman verwachsen. Nach mehr als einem halben Dutzend Auftritten will der Schauspieler die Rolle nun so langsam hinter sich lassen. Aber wer könnte den Australier ersetzen? Digital Spy  zitiert nun X-Men-Regisseur Bryan Singer und Drehbuchautor Simon Kinberg, denen es schwer fällt, sich in naher Zukunft einen anderen Schauspieler im Kostüm des beliebten Mutanten vorzustellen. So meint Simon Kinberg:

Ich glaube, ihr wollt wissen, wie noch mehr Wolverine-Geschichten erzählt werden können. Also entweder wir locken Hugh, zurückzukommen, mehr Hähnchen zu essen und für ein paar Monate zu trainieren - oder wir suchen eine kreative Möglichkeit, um weiterzugehen. Ich kann mir offen gesagt niemand anderen vorstellen, der die Rolle spielen soll und es gibt nicht viele Charaktere, von denen ich das sagen kann.

Mehr: X-Men - Bleibt Bryan Singer in Zukunft der Regisseur?

Bisher haben also auch die kreativen Köpfe keine Entscheidung getroffen, wie der Abgang von Hugh Jackman zu kompensieren ist. Fans machen sich derzeit Hoffnungen, dass der Schauspieler für X-Men: Apocalypse noch einmal zurückkehrt, bevor er in einem letzten Wolverine-Film die Klingen sprechen lässt. Vor wenigen Tagen heizte Jackman aber selbst die Gerüchteküche an, als er auf einen Auftritt in einer mögliche Fortsetzung zu Deadpool angesprochen wurde. Eine Idee, die dem Darsteller offensichtlich gefällt (via Cinema Blend ). Hugh Jackman wird dahingehend aber wohl das letzte Wort haben. Bis dahin heißt es: Abwarten und Tee trinken.

Wen könntet ihr euch als neuen Wolverine vorstellen? Oder ist Hugh Jackman auch für euch unersetzlich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News