Wonder Woman 2 - The Expendables-Autor beteiligt sich am Drehbuch des Sequels

14.09.2017 - 17:00 Uhr
Wonder WomanWarner Bros
2
0
Dave Callaham, der auch als Autor an der The Expendables-Reihe arbeitet, wird zusammen mit Patty Jenkins und Geoff Johns das Drehbuch zum 2. Teil von Wonder Woman verfassen.

Wonder Woman war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, daher war sehr schnell klar, dass ein Sequel folgen würde. Erst vor ein paar Tagen berichteten wir, dass Patty Jenkins auch an Teil 2 arbeiten wird und somit die bis dato bestbezahlte Regisseurin ist. Wie der Hollywood Reporter  schreibt, wird neben Geoff Johns nun auch Dave Callaham Jenkins beim Verfassen des Drehbuchs unterstützen. Callaham ist vor allem für seine Arbeit an The Expendables bekannt. Der Zusammenschluss der beiden für Wonder Woman 2 liegt nahe, da Jenkins und Callaham bereits in der Vergangenheit miteinander arbeiteten. Gemeinsam schrieben sie am Drehbuch für Jackpot, einer englischen Adaption des gleichnamigen Buchs von Jo Nesbø. Das Projekt wurde jedoch erstmal auf Eis gelegt, als Patty Jenkins für Wonder Woman angeheuert wurde.

Über die Geschichte des Wonder Woman-Sequels ist noch nicht sonderlich viel bekannt. Wie wir bereits im Juli berichteten, wird aber nach wie vor über eine Handlung während des Kalten Krieges in den den USA während der 1980er spekuliert. Gal Gadot könnte es also möglicherweise als Diana Prince alias Wonder Woman mit den letzten Momenten der Sowjetunion zu tun bekommen.

Wonder Woman 2 soll ab dem 13.12.2019 die Zuschauer in die Kinosäle locken.

Seid ihr schon gespannt auf das Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News