Wonder Woman für Batman vs. Superman gefunden

05.12.2013 - 09:29 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gal Gadot
Universal
Gal Gadot
90
3
Nach langen Wartestunden in der Gerüchteküche wissen wir nun endlich, welche Dame Batman vs. Superman als Wonder Woman beehren wird. Der Fast & Furious-Star Gal Gadot wird die kräftige Amazone im kinematografischen DC-Universum darstellen.

Nach wochenlangen Ratespielen rund um Zack Snyders Man of Steel -Fortsetzung Batman v Superman: Dawn of Justice, welche einen dieser seltsamen Titel bekommen könnte, wird uns endlich wieder ein harter Fakt präsentiert. Denn Wonder Woman ist gefunden. Nicht nur bestätigt sich damit endgültig ihre Präsenz in dem Superhelden-Spektakel, auch wissen wir, wer die toughe Amazone verkörpert: Gal Gadot heißt die Glückliche. Alle, denen der Name nun nichts sagt, haben die Darstellerin mit Sicherheit im The Fast and the Furious -Franchise gesehen. Ihre bisher namhafteste Rolle ist jener der Gisele in Justin Lins Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile., Fast & Furious Five und Fast & Furious 6. Ebenfalls zu sehen war die 28-jährige Mutter und Miss Israel von 2004 in kleinen Nebenrollen in Date Night – Gangster für eine Nacht und Knight and Day.

Mehr: Christian Bale gibt Ben Affleck Batman-Tipps

An der Seite von Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman kann die 1,75 Meter große Dame im neuen Man of Steel-Film ihre Amazonen-Kräfte auspacken. In unserer Galerie findet ihr ein paar Bilder der Action-erprobten Gal Gadot aus dem Fast & Furious-Franchise.

Regisseur Zack Snyder, der uns Werke wie 300 und Watchmen – Die Wächter bescherte, äußert sich zu Gal Gadot als Superheldin: “Wonder Woman ist unbestreitbar eine der stärksten, weiblichen Charaktere aller Zeit und ein Fanfavorit im DC-Universum. Nicht nur ist Gal eine wunderbare Schauspielerin, auch hat sie die magischen Qualitäten, welche sie perfekt machen für die Rolle. Wir freuen uns darauf, wenn das Publikum Gal als erste Kinofilm-Inkarnation dieses geliebten Charakters entdecken kann.“ (via Variety). Ausgestochen hat Gal Gadot für die Rolle unter anderem Elodie Yung und Olga Kurylenko. Wir werden sehen, welche “magischen Qualitäten” Snyder hier genau meint und hoffen darauf, dass Wonder Woman auch so als jene starke, mächtige und eigenständige Kämpferin porträtiert wird, wie es ihr zusteht.

Mehr: Spielt Lost-Star Superman-Bösewicht Lex Luthor?

Doch was wäre eine Batman vs. Superman-News ohne dabei die Gerüchteküche anzuheizen? Ebenfalls im Gespräch um eine Rolle in der Comic-Verfilmung ist Callan Mulvey (Zero Dark Thirty) als noch unbekannter Bösewicht. Variety erwartet zudem, dass mehrere Mitglieder der Justice League einen Auftritt in Batman vs. Superman finden. Wenn das mal keine tollen Neuigkeiten sind, um diesen Tag gut gelaunt zu bestreiten!

Was haltet ihr von Gal Gadot als Wonder Woman?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News