World War Z 2 - David Fincher fast sicher als Regisseur des Zombie-Sequels

27.04.2017 - 09:30 Uhr
World War ZParamount Pictures
3
1
David Fincher könnte für World War Z 2 bald erneut mit Brad Pitt zusammenarbeiten, denn er soll als Regisseur des Sequels so gut wie feststehen, was nicht zuletzt an einem Wechsel in der Führungsetage des Studios liegen könnte.

In die Planungen von World War Z 2 kommt neuer Schwung. Nachdem der Nachfolger zum erfolgreichen Zombie-Film aus dem Jahre 2013 vor einigen Wochen noch vom Kalender des verantwortlichen Studios Paramount Pictures verschwand, bringt dessen neuer Vorsitzender und CEO Jim Gianopulos offenbar neue Bewegung in die Sache. Wie Variety  von "sachkundigen Quellen" erfahren haben will, soll Regisseur David Fincher die Untotenhatz inszenieren und damit nach Sieben, Fight Club und Der seltsame Fall des Benjamin Button erneut mit Brad Pitt als Hauptdarsteller zusammenarbeiten. Zwar habe Gianopulos dem Film noch nicht offiziell grünes Licht gegeben, doch werde dies in einigen Wochen erwartet.

Die Produktion von World War Z 2 soll demnach im ersten Quartal 2018 anlaufen. Eine offizielle Stellungnahme steht aktuell noch aus. David Fincher ist bereits seit Monaten für den Film im Gespräch, nachdem ihn Brad Pitt offenbar erstmals im Sommer vergangenen Jahres mit dem Vorschlag konfrontierte. Neben dem Schauspieler hat auch Paramounts Jim Gianopulos eine lange Vergangenheit mit Fincher, beide arbeiteten erstmals für den 1999 erschienenen Fight Club zusammen sowie an Finchers bislang letzter Kinoarbeit Gone Girl - Das perfekte Opfer von 2014.

Eigentlich nahm David Fincher nach den schwierigen Erfahrungen mit der Produktion seines Spielfilmdebüts Alien³ Abstand von Sequels. Für Brad Pitt habe der Filmemacher, der zuletzt die Pilotfolge von Netflix' kommender Thriller-Drama-Serie Mindhunter drehte, aber immer ein offenes Ohr gehabt. Noch vor einigen Jahren arbeiteten sie gemeinsam an einem Reboot von 20.000 Meilen unter dem Meer nach dem gleichnamigen Buch von Jules Verne für Disney, das aber letztlich nicht zustande kam. Für World War Z 2 scheinen die Zeichen derzeit jedenfalls deutlich günstiger zu stehen.

Was sagt ihr zu David Fincher als Regisseur von World War Z 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News