World War Z 2 - David Fincher für Zombie-Sequel mit Brad Pitt bestätigt

22.06.2017 - 09:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
World War Z
Paramount Pictures
World War Z
13
0
Nun ist es offiziell: David Fincher inszeniert den Zombie-Film World War Z 2. Bereits zum dritten Mal arbeitet er dafür mit Schauspieler Brad Pitt zusammen.

Bereits seit einigen Monaten gilt David Fincher als hochgehandelter Kandidat für die Inszenierung von World War Z 2. Nun bestätigte Paramounts Produktionschef Jim Gianopulos den Regisseur offiziell in einem Interview mit The Hollywood Reporter , wie Yahoo Movies UK  herausgefunden hat. Demnach befinde sich das Zombie-Sequel in "fortgeschrittener Entwicklung". Auf die Frage angesprochen, ob der Film mit David Fincher als Regisseur daherkommen werde, antwortete er: "Ja. Und Brad Pitt."

Für David Fincher markiert es bereits die vierte Zusammenarbeit mit Brad Pitt, der für den bekannten Filmemacher bereits in dessen Kultfilm Fight Club (1999), Sieben (1995) sowie die Verfilmung Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008) nach F. Scott Fitzgerald vor der Kamera stand. Nach Finchers Kino-Debüt Alien³ (1992) ist World War Z 2 das zweite Sequel, an dem er arbeitet. Sein letzter, auf der Kinoleinwand zu sehener Film war der Thriller Gone Girl - Das perfekte Opfer aus dem Jahre 2014. Zuletzt inszenierte er drei Episoden der kommenden Netflix-Serie Mindhunter, darunter den Piloten.

Informationen zur Geschichte von World War Z 2 gibt es indes noch nicht. Der Vorgänger aus dem Jahre 2013 handelt vom UN-Mitarbeiter Gerry Lane, der unter Zeitdruck um die Welt reist, um eine sich ausbreitende Zombie-Pandemie zu stoppen. Diese wird nicht nur zur Bedrohung des Militärs und der Regierungen, sondern der gesamten Menschheit. Damals führte Marc Forster (Wenn Träume fliegen lernen) Regie. Wann David Finchers Version der Zombie-Seuche mit Brad Pitt erscheinen wird, ist aktuell noch unklar.

Was sagt ihr David Fincher als Regisseur für World War Z 2 mit Brad Pitt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News