So wurde The Avengers: Age of Ultron 1985 vorausgesagt

09.11.2015 - 19:00 Uhr
Marvel's The Avengers 2: Age of UltronWalt Disney
12
0
Zufällige Vorausdeutungen oder gewollte Anspielungen? Screen Rant hat ein neues Video veröffentlicht, in dem Filme gezeigt werden, die schon vor vielen Jahren Anspielungen auf aktuelle Kinofilme lieferten.

Popkultur-Referenzen und Anspielungen auf vorangehende Filme eines Regisseurs oder Schauspielers sind keine Seltenheit. Aber manchmal bauen Filmemacher auch Anspielungen in ihre Filme ein, von denen sie gar nicht wissen konnten, was für eine Bedeutung sie im Nachhinein haben würden. Die amerikanische Website Screen Rant  hat in einem neuen Video eine Liste mit Filmen zusammengestellt, die schon Jahre im Voraus andere Filme prophezeit haben.

Mehr: So viel haben die Avengers bei Age of Ultron verdient

In Joss Whedon's Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron leiht Schauspieler James Spader dem hochintelligenten Roboterschurken Ultron, der sich gegen seinen Erfinder Tony Stark (Robert Downey Jr.) auflehnt, seine Stimme. In dem 1985 erschienenen Action-Drama Love-Fighters - Tuff Turf findet sich 30 Jahre vor dem zweiten Avengers-Film schon ein Hinweis auf die zukünftige Zusammenarbeit der beiden Schauspieler. Dort läuft Spaders Charakter Morgan, kurz bevor er ausgeraubt und niedergeschlagen wird, an einer Wand mit dem Graffiti „The New Avengers“ vorbei. Im Gegensatz zu Age of Ultron ist Downey Jr. hier nicht Spaders Gegner, sondern diejenige Person, die dem jungen Rebellen wieder auf die Beine hilft. Welche Vorausdeutungen die Filmgeschichte noch zu bieten hat, könnt ihr euch in dem Video anschauen.

Fallen euch noch andere vorausdeutende Filmreferenzen ein?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News