Bearbeiten

X-Men 2 macht Platz für Tribute von Panem

Raccoon (Jana Schubert), Veröffentlicht am 10.04.2012, 15:00

Sorgen wegen Terminkonflikten muss sich Newcomerin Jennifer Lawrence wegen ihren künftigen Projekten nicht machen. Marvel hat den Drehbeginn von X-Men 2 nun verschoben, damit es nicht mit der Forsetzung von Die Tribute von Panem kollidiert.

Jennifer Lawrence in X-Men und Die Tribute von Panem Jennifer Lawrence in X-Men und Die Tribute von Panem © Marvel, Lionsgate

Jennifer Lawrence ist derzeit wohl eine der begehrtesten Jungschauspielerinnen Hollywoods. Neben ihrer Oscar nominierten Performance in Winter’s Bone war die 21-jährige bereits in den Blockbustern X-Men: Erste Entscheidung und im derzeitigen Die Tribute von Panem – The Hunger Games zu sehen. Beide Kassenschlager planen für’s nächste Jahr eine Fortsetzung. Und da sich die gute Jennifer Lawrence nicht zweitelen kann, mussten sich die Studios etwas anderes einfallen lassen.

Die Lösung war auch schnell gefunden: Laut aceshowbiz zog das Sequel der erfolgreichen X-Men Action-Reihe den kürzeren und verschob seinen Drehbeginn auf den Anfang des nächsten Jahres. Somit kann Lionsgate die Dreharbeiten zu Die Tribute von Panem – Catching Fire, den zweiten Band der Jugenbuchreihe, im August 2012 beginnen. Nach den hohen Spannungen zwischen den beiden Studios im Februar lässt Fox seinem Konkurrenten Lionsgate nun den Vortritt, obwohl sie eigentlich durch X-Men: Erste Entscheidung die älteren Rechte an Lawrence besitzen. Ob es pure Großzügkeit ist oder doch etwas anderes dahinter steckt, werden wir so schnell wohl nicht erfahren.

Neben den guten Neuigkeiten für Lionsgate hat das Studio immer noch Probleme, einen geeigneten Regisseur für die Romanverfilmung zu finden. Gary Ross, der bereits für Die Tribute von Panem verpflichtet werden konnte, soll aufgrund von Meinungsverschiedenheiten über die Gehaltsfrage noch nicht fest zugesagt haben. Ansonsten können wir uns neben Jennifer Lawrence auf ihre Co-Stars aus Teil 1 freuen: Josh Hutcherson wird wieder in der Rolle des Peeta zu sehen sein, genau wie Liam Hemsworth als Gale.

Mystique oder Katniss: Auf welche Jennifer Lawrence-Performance freut ihr euch mehr?


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel X-Men 2 macht Platz für Tribute von Panem

Kommentare

über X-Men 2 macht Platz für Tribute von Panem


LMSMDK

Kommentar löschen

Ein Film spaltet die Gemüter. Hach wie schön das ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

kasem

Kommentar löschen

X Men verschoben? NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!!! Ich verspüre einer wachsende Abneigung gegen Hungergames dabei habe ich den Film noch nicht mag gesehen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

karma-karman

Kommentar löschen

Hm, wenn X-Men verschoben werden müsste, weil Jennifer Lawrence ein Termin mit "Playboy" hat, fänd ich das ja nicht schlimm, aber so...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

KokoBanana

Kommentar löschen

Die Tribute von Panem waren ja ganz nett, wenn man sich das mal einfach so zum Zeitvertreib anschaut, aber das deswegen jetzt X-Men zurückgestellt wird find ich Scheiße. Ich verstehe ja, dass es für Jennifer Lawrence wahrscheinlich lukrativer ist sich für das Franchise zu entscheiden, dessen Hauptfigur sie ist, aber ehrlich gesagt würde ich mich persönlich eher für X-Men als für den Kinderkram entscheiden. Da sollen die Leute sich halt nochmal die Bücher durchlesen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

>MARVEL<

Kommentar löschen

Na toll, ich könnte kotzen. :(

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

In_Ex_Fan

Kommentar löschen

X-Men 2 ist jetzt gut 9 Jahre alt... da dürfte es wohl kaum Probleme geben :-P
Jetzt mal Ernst beiseite:

Ich finds schade für das X-Men franchise. Ist immerhin ausnahmslos meine Lieblingsfilmreihe.
Ich mochte Panem zwar auch aber X-Men sollte vorrang haben. Da wir ein Kinostart wohl frühestens Ende 2013 drin sein :-(

Ich könnte mir vorstellen das von Lionsgate ne Ganze menge Kohle nach Fox geflossen sind damit sie ihnen den vortritt lassen...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LMSMDK

Kommentar löschen

Da ich X-Men so wenig brauche wie ein blaues Auge finde ich diese News wirklich gut.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Rukus

Antwort löschen

Warte, bis es nen Film erwischt, den du sehen willst. ;p


LMSMDK

Antwort löschen

Das wird nicht passieren. Aber danke für die Warnung.


Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Ich dachte, Peeta oder Gale wären gestorben? einer davon war doch der böse Bandenobermacker, der am Ende dran glauben müsste, wie kann der im zweiten Teil wieder auftauchen, oder wird das ein Prequel? :-/

Ach und zur News: FUUUUUUUUUUUUUUUUU

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Vitj°A°

Antwort löschen

Der Knabe mit dem Katniss am Anfang jagen war. Der hatte zwar 42 Stimmzettel in der Urne, aber durfte dennoch zu Hause bleiben ;)


Don_Tony

Antwort löschen

Ich sag doch die haben dem Film die Charakter so schlecht erklärt und vorgestellt, das jemand der das Buch nicht gelesen hat völlig verwirrt ist. Mir würde es genau so gehen ;-)


JesusQuintana

Kommentar löschen

-.-

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Solid84

Kommentar löschen

Ich finde Panem nicht bei weitem so schlimm wie die meisten hier, trotzdem kann es nicht angehen das ein Film Vorrang hat nur weil er Profitbringender ist.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

TexasTomBoe

Antwort löschen

er war nicht so schlimm, nur laaaaaaaaaang


Azazil

Kommentar löschen

Also ich freue mich über diese Entscheidung. Die X-Men Reihe ist so langsam aber sicher ausgelutscht, auch wenn ich den letzten Teil eigentlich mochte.
Mal abgesehen davon war Panem der bessere Film...

jaja, ich weiß.. Haters gonna hate

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

JesusQuintana

Antwort löschen

ja dachte ich auch erst. aber das mit x-men. aber auf matthew vaughn kann man sich einfach verlassen


Kloina1893

Kommentar löschen

Sehr schön, dass jetzt alle zu wissen scheinen, dass X-Men nur später gedreht wird, damit Jennifer Lawrence erst mal schön den 2. Panem-Film drehen kann... Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Terminverschiebung andere Gründe hat, ist genauso groß...
Mir haben beide Filme gleich gut gefallen und ich freue mich, dass Fortsetzungen kommen und Jennifer wieder in beiden mit von der Partie sein wird... und dass X-Men jetzt etwa ein halbes Jahr später kommt, bedeutet jetzt auch nicht den Weltuntergang - ich freu mich einfach drauf, dass er kommt...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

teakeeper

Kommentar löschen

Auch wenn ich Panem nicht ganz so furchtbar fand, wie manch anderer hier, kann ich doch auf eine Fortsetzung verzichten, vor allem wenn sie einem weitaus interessanteren Projekt im Wege steht...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Looki

Kommentar löschen

sehr enttäuschend...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nichts

Kommentar löschen

Gute Entscheidung.
"'May the odds be ever in your favor"
Freue mich :-)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

JesusQuintana

Antwort löschen

durch kotzen bin ich mal auf ner radtour gefahren :)


Nichts

Antwort löschen

tolles städtchen :-D


RaZer

Kommentar löschen

Man könnte meinen man ist im Kindergarten gelandet. So ein Rumgeflenne. Ja, es ist nicht wirklich gerecht, schon weil X-Men viel länger auf eine Fortsetzung wartet. Doch da geben mal wieder die Dollarzeichen in den Augen den Ausschlag und die sprechen nunmal doch (leider) eher für Panem. Mich stört das nicht, bin an beiden Filmen nicht uninteressiert.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Rukus

Antwort löschen

Ausschlag ist ein gutes Stichwort ... ;p


Hypnohouse

Kommentar löschen

Ich zerbeiße gerade meine Tastatur. ;X

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kleinod

Kommentar löschen

Ich mochte Panem zwar aber viel lieber hätte ich auch X-men. Auf den warten wir schon viel länger. Da hat er es doch auf jeden Fall verdient den Vortritt zu bekommen. Panem kann warten.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

taumeltierchen

Kommentar löschen

Bin auch unzufrieden mit dieser Entscheidung. Ich freu mich sehr auf jeden X-Men und dieses Panem könnten sie ruhig ruhen lassen. (Okay, hab den auch bisher noch nicht gesehen, aber die Trailer machen mich auch nicht euphorisch...)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Rukus

Kommentar löschen

FU!!!

Dann streicht halt Mystique aus dem Script, gibt genug andere Charaktere im Marvel-Universum!

Und ganz abgesehen davon ... die zweite Panne hat nicht mal nen Regisseur! Und dafür wird X-Men verschoben?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

TexasTomBoe

Kommentar löschen

dachte die 3 bücher wären unabhängig voneinander?!

hab mir den ersten jetz ansehen müssen mit einer freunden... das zieht sich ja sowas von in die länge!!! 2:10... omg den hättens in 45 min auch abdrehen können... und jetz sowas!

ich will x-men und nicht pa-nem

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

karma-karman

Antwort löschen

Da bist du falsch informiert. Die Bücher bauen aufeinander auf.


reznik

Kommentar löschen

Frechheit! Der Panemschrott kam nach X-Men, dann kann das Sequel gefälligst auch danach kommen.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Höllebs543

Kommentar löschen

Da X-Men der eindeutig bessere Film war und den besseren Cast hatte, sollte man diesen auch zuerst umsetzen. Panem könnte man sich ganz sparen.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

helpa

Antwort löschen

Dein Profilbild hat Stil :)


Höllebs543

Antwort löschen

Klar :>


stuforcedyou

Kommentar löschen

Ärgerlich.

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten