X-Men: Apocalypse - Wer spielt Cyclops & Jean Grey?

19.11.2014 - 14:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Famke Jansen und James Marsden in X-Men20th Century Fox
4
2
In X-Men: Apocalypse sollen neben Charles Xavier, Magneto, Mystique und Co. auch Cyclops und Jean Grey als junge Mutanten zu sehen sein. Wir haben eine Galerie mit den Jung-Mimen für euch, die Gerüchten zufolge für die Rolle angedacht sind.

Zwar soll in X-Men: Apocalypse die Romanze von Mystique (Jennifer Lawrence) und Magneto (Michael Fassbender) im Mittelpunkt stehen (wir berichteten), das heißt aber nicht, dass Regisseur Bryan Singer auf ein anderes beliebtes Mutanten-Pärchen verzichten möchte: Auch Cyclops und Jean Grey werden wir wiedersehen. Da X-Men: Apocalypse aber im Jahre 1983 spielen wird, muss jüngerer Ersatz für James Marsden und Famke Janssen gefunden werden, die die beiden ursprünglich verkörperten. The Wrap  will nun erfahren haben, welche sechs Jungstars zu den Kandidaten für die Mutanten-Rollen gehören. Sie alle könnt ihr auch in unserer Galerie betrachten:

Die Kandidaten für Jean Grey und Cyclops

Für Jean Grey wären Chloë Grace Moretz, Elle Fanning und Hailee Steinfeld (Oscar-nominiert für True Grit) in der engeren Wahl, allerdings habe es noch keine offiziellen Testaufnahmen gegeben, und außer den dreien würden auch noch andere Jungschauspielerinnen berücksichtigt. Chloë Grace Moretz, die bereits als Hit-Girl in Kick-Ass und Kick-Ass 2 Superhelden-Erfahrung sammeln konnte, und Elle Fanning hätten sich aber bereits mit Regisseur Bryan Singer getroffen. Bei Fanning, die zuletzt in Maleficent - Die dunkle Fee zu sehen war, sei aber nicht klar, ob sie wirklich Interesse an der Rolle habe.

Mehr: Tom Hardy als Hauptbösewicht in X-Men - Apocalypse?

Während die drei möglichen Jean Grey-Darstellerinnen allesamt recht prominent sind, handelt es sich bei den drei Kandidaten für Cyclops um relative Newcomer: Timothée Chalamet tauchte in einigen Episoden von Homeland als Finn Walden auf und ist momentan in Christopher Nolans Interstellar als Sohn von Matthew McConaugheys Charakter zu sehen. Ben Hardy spielt seit über 150 Folgen in der britischen Seifenoper EastEnders mit, Charlie Rowe gehört zum Ensemble der Krankenhaus-Serie Red Band Society.

In X-Men: Apocalypse werden es Charles Xavier (James McAvoy), Jean Grey, Cyclops und Co. mit dem titelgebenden Ur-Mutanten aufnehmen müssen. Neben den jüngeren Versionen der Helden aus X-Men: Erste Entscheidung und X-Men: Zukunft ist Vergangenheit könnten auch die älteren Mutanten-Mimen wie Patrick Stewart und Ian McKellen abermals zu sehen sein (wir berichteten). Als Kinostarttermin für X-Men: Apocalypse ist der 19. Mai 2016 eingeplant.

Wen würdet ihr gerne als junge Cyclops und Jean Grey sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News