X-Men & Fantastic Four sollen aufeinander treffen

15.12.2014 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
X-Men/Fantastic Four
Marvel Comics
X-Men/Fantastic Four
13
0
Der Sony-Leak macht auch vor den Geheimnissen eigentlich unbeteiligter Firmen nicht Halt und offenbarte nun, dass Fox anscheinend ein actiongeladenes Crossover der bekannten X-Men und der Superhelden-Gruppe Fantastic Four plant.

Dass Disney momentan mit den Marvel Studios quasi die Lizenz zum Gelddrucken in den Händen hält, ist bei dem momentanen Superhelden-Hype wohl kein großes Geheimnis mehr. Zuletzt bewies der amerikanische Unterhaltungsriese mit der erfolgreichen Verfilmung der Guardians of the Galaxy eindrucksvoll, wie viel Umsatz mit den gezeichneten Helden an der Kinokasse immer noch gemacht werden kann. Darüber hinaus steht mit Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron bereits das nächste Franchise in den Startlöchern, um weitere Rekorde zu knacken. Der bei Fox angestellte Simon Kinberg nahm sich deshalb bereits vor einigen Jahren Großes vor und sagte in einem Interview, "mach es wie Marvel". Diesen Worten möchte der Produzent nun Taten folgen lassen und er plant ein fulminantes Aufeinandertreffen der X-Men mit den Fantastic Four.

Mehr: Fantastic Four-Reboot - Offizielle Details zum Inhalt

Beweise dafür, dass sich ein solches Crossover tatsächlich in der Produktion befindet, hat The Daily Beast  offenbar in dem viel diskutierten Material des berüchtigten Sony-Leaks gefunden. In einer Email-Konversation zwischen Michael De Luca, Vize-Präsident der Produktion von Columbia Pictures, und Sony Pictures' stellvertretender Vorsitzenden Amy Pascal, meint De Luca, von Kinberg persönlich erfahren zu haben, dass Fox momentan daran arbeite, die Fantastic Four und die X-Men in einem gemeinsamen Streifen unterzubringen. Außerdem schlug er vor, dass Sony etwas ähnliches mit der Spider-Man-Marke machen sollte. Dies wurde zu dem derzeitigen Plan passen, der vorsieht, mit dem nächsten Teil der Reihe einen Reboot der The Fantastic Four durchzuführen. Damit wäre der Weg für ein solches Unterfangen frei und die beiden Gruppen könnten gemeinsam in den Kampf gegen das Böse ziehen. (via Cinemablend )

Da der neue Fantastic Four-Film allerdings erst am 6. August 2015 in die Kinos kommen soll und auch die X-Men in Apocalypse ebenfalls erst einmal solo unterwegs sein werden, dürfte es bis zu einer offiziellen Ankündigung des Ensemble-Films noch eine ganze Weile dauern.

Würdet ihr euch auf ein Crossover der beiden Superhelden-Gruppen freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News