X-Men - Hartnäckiges Gerücht über Dark Phoenix im nächsten Mutanten-Film

14.11.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
X-Men: Apocalypse mit Sophie Turner20th Century Fox
11
1
Der nächste X-Men-Film könnte mit Dark Phoenix einen beliebten Comic-Handlungsstrang aufnehmen, wenn ein hartnäckiges Gerücht stimmt.

Achtung, Spoiler zu X-Men: Apocalypse: Die Gerüchte über den nächsten Film des X-Men-Franchise häufen sich stetig und auch LRM  greift ein weiteres auf. Die Seite bezieht sich auf Quellen, nach denen der Dark Phoenix-Handlungsstrang der Comics im Mittelpunkt des nächsten Films der Mutanten-Saga stehen wird. Bereits in den Teilen X-Men: Der letzte Widerstand und X-Men: Apocalypse war das böse Alter Ego von Jean Grey (Famke Janssen bzw. Sophie Turner) zu sehen. Der nächste Film soll, den Gerüchten zufolge, die betreffende Comicvorlage jedoch stärker in den Fokus rücken. Die Fans waren mit deren bisheriger Umsetzung nicht wirklich zufrieden.

Ganz neu ist dieses Gerücht allerdings nicht, da bereits im April über die Dark Phoenix-Saga als Handlungsstrang des Apocalypse-Sequels gemunkelt wurde. Ebenfalls spannend ist die Frage, wer dann den Charakter Jean Grey bzw. Dark Phoenix verkörpern wird. Sollte es sich um ein Reboot handeln, wird wohl Sophie Turner ersetzt werden, die ihrerseits Famke Janssen in der Rolle beerbte. Genauso gut könnte der Film aber auch an die Geschehnisse von X-Men: Apocalypse anknüpfen und Turners kurze Präsenz als Phoenix weiter ausbauen.

Da Dark Phoenix die wohl mächtigste Figur des X-Men-Franchises ist, würde diese für die Mutantentruppe einen mehr als gefährlichen Gegner darstellen. Im Comic kommt die Phoenix Force dabei aus dem Weltraum, die bisherigen Film-Varianten haben sie hingegen eher als Teil einer gespaltenen Persönlichkeit von Jean Grey dargestellt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News