X-Men - Ist das der Titel des Apocalypse-Nachfolgers?

13.01.2017 - 11:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
X-Men: Apocalypse20th Century Fox
9
1
Wilde Spekulationen um den nächsten Teil der Mutanten-Reihe: Gerüchten zufolge soll X-Men: Supernova der Titel für den nächsten großen Superhelden-Blockbuster sein.

Weil X-Men: Apocalypse finanziell nicht mehr so erfolgreich war wie seine Vorgänger und gerade im Rennen mit Deadpool an den Kinokassen den Kürzeren zog, war die Zukunft des Superhelden-Flaggschiffs aus dem Hause Fox bisher eher ungewiss. Mit Logan, Gambit, Deadpool 2 und The New Mutants machte es den Anschein, als wolle Produzent Simon Kinberg den Fokus zunächst eher auf die Spin-offs legen. Doch in einem Update der Branchen-Webseite Production Weekly , die wöchentlich einen Überblick zu aktuellen Filmprojekten gibt, tauchte nun unerwartet ein neuer Titel auf: X-Men: Supernova.

Wie Omega Underground  zunächst berichtete, könnte es sich bei X-Men: Supernova um die Fortsetzung zu X-Men: Apocalypse handeln. Den Informationen von Production Weekly nach, sollen die Dreharbeiten zum neuen Mutanten-Projekt bereits im Mai 2017 im kanadischen Montreal beginnen. Das könnte bedeuten, dass der siebte X-Men-Film der Reihe und das Spin-off X-Men: The New Mutants parallel gedreht werden. Der aktuelle Stand der Dinge ist, dass Regisseur Josh Boone das Abenteuer der jungen Mutanten zur selben Zeit und im selben Filmstudio inszeniert.

Bisher ist es allerdings reine Spekulation, ob X-Men: Supernova ein Sequel und somit der nächste Superhelden-Blockbuster wird oder Production Weekly vielleicht einen Fehler gemacht hat. Eventuell ist X-Men: Supernova auch nur ein vorübergehender Arbeitstitel, um Fans auf die falsche Fährte zu locken. Möglich ist ebenso, dass X-Men: The New Mutants künftig in Supernova unbenannt wird. In einem Update berichtet Omega Underground  mittlerweile davon, einige Hollywood-Insider kontaktiert zu haben, die ein neues X-Men-Projekt bestätigten. Das solle allerdings nicht den Titel Supernova tragen.

Darüber hinaus ist völlig unklar, wer bei der potentiellen Comic-Verfilmung die Regie übernimmt und ob es bereits ein Drehbuch gibt. Erst vor kurzem konnten wir euch davon berichten, dass selbst die X-Men-Veteranen Jennifer Lawrence und Michael Fassbender nicht wüssten, wie es mit dem Franchise weitergehe. Die Beteiligung der beiden als Magneto und Mystique in einer Fortsetzung zu X-Men: Apocalypse wäre daher eine große Überraschung, eigentlich aber kaum denkbar. Im Gegensatz dazu wird Schauspielkollege James McAvoy im Spin-off The New Mutants vermutlich erneut in seine Rolle als Professor X schlüpfen.

Was haltet ihr von den Gerüchten um den möglichen neuen Teil X-Men: Supernova?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News