X-Men - Zukunft ist Vergangenheit - Extended Cut erst 2015

06.08.2014 - 09:30 Uhr
Kommen erst 2015 in der Langfassung: Die X-Men
20th Century Fox
Kommen erst 2015 in der Langfassung: Die X-Men
7
0
Zwar war eigentlich geplant, den Extended Cut von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit noch 2014 zu veröffentlichen, nun soll er erst im nächsten Jahr erscheinen. Was alle Rogue-Fans in ihm erwarten dürfte, lest ihr hier.

Es liegt ja in der Natur der Sache, dass in den X-Men-Filmen immer zahlreiche Charaktere unter einen Hut gebracht werden müssen. Auf X-Men: Zukunft ist Vergangenheit traf dies umso mehr zu, waren dort doch sowohl die älteren Mutanten aus der Original-Trilogie zu sehen, als auch ihre jüngeren Varianten aus X-Men: Erste Entscheidung. Wie zu erwarten, fielen dabei nicht für alle Figuren größere Auftritte ab, so wurde zum Beispiel ein ganzer Subplot um Rogue (Anna Paquin) zwar gedreht, aber wieder herausgeschnitten (wir berichteten). Noch vor dem Kinostart versicherte Drehbuchautor Simon Kinberg allerdings, die Szenen würden sich in der Heimvideo-Fassung des Films finden. Wie es nun aussieht (via /Film), müssen sich X-Men-Fans aber noch ein wenig länger gedulden, bis sie den Extended Cut in Händen halten können.

Ursprünglich hatte Lauren Shuler Donner, Produzentin von X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Ende Juni getweetet, die erweiterte Version des Films würde noch in diesem Jahr herauskommen. Einem Tweet von James Finn, dem Marketing-Chef beim X-Men-Studio 20th Century Fox, zufolge, wird 2014 allerdings lediglich die Kinofassung auf DVD und Blu-ray-Disc erscheinen. Der Extended Cut werde hingegen erst 2015 veröffentlicht. Eingefleischte X-Men-Fans müssen also entweder doppelt ins Portemonnaie greifen oder sich in eiserner Selbstbeherrschung üben und erst im nächsten Jahr zuschlagen, wenn sie auf die zusätzlichen Szenen nicht verzichten wollen.

Mehr: Bryan Singer verrät den Beginn von X-Men Apocalypse

Wie The Mary Sue im Juni berichtete, würde der Subplot mit Rogue etwa zehn Minuten umfassen und sich darum drehen, dass sie von den alten Charles und Eric aus einem dunklen und unheimlichen Ort befreit werden muss, damit sie die Kräfte von Kitty Pride übernehmen kann. Drehbuchautor Simon Kinberg zufolge wäre dies der Hauptgeschichte aber nicht dienlich gewesen und deswegen herausgeschnitten worden. Womit sich natürlich die Frage stellt, wie sinnvoll es ist, den Subplot dann in einen Extended Cut einzufügen und den Film damit offenbar schlechter zu machen. Ob uns in der nächstjährigen Veröffentlichung zudem noch weitere geschnittene Szenen erwarten, ist bisher nicht bekannt.

Seid ihr neugierig auf die Rogue-Szenen in X-Men: Zukunft ist Vergangenheit und wartet bis 2015 mit dem Kauf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News