Xanth - Film- und Serienadaption der Fantasyromane von Piers Anthony in Planung

04.04.2017 - 12:30 Uhr
A Spell for Chameleon
Penguin Random House
A Spell for Chameleon
3
1
Die Fantasyreihe Xanth von Piers Anthony bekommt eine Film- und Serienadaption. So zumindest der Plan von Ghost in the Shell-Produzent Steven Paul.

Xanth ist eine der langlebigsten Fantasy-Romanreihen. Seit 1977 schreibt der britische Autor Piers Anthony an der Saga aus dem magischen Land Xanth. In diesem Jahr erscheint der 42. Roman der Reihe. Wie Variety  berichtet, soll der Stoff bald eine Film- und Serienadaption bekommen. Produzent Steven Paul, der mit SP Entertainment auch an Ghost in the Shell beteiligt war, hat sich die Rechte gesichert. Einen Drehbuchautor, Regisseur oder Schauspieler gibt es noch nicht, eine Entscheidung stünde aber kurz bevor.

Xanth spielt in einer Fantasywelt, in der Magie ein natürlicher Rohstoff ist, den die Menschen ganz selbstverständlich benutzen. Bewohnt wird diese Welt auch von Fabelwesen wie Zentauren, Dämonen, Drachen, Gargoyles, Golems, Nymphen, Zombies und mehr. Der erste Roman, A Spell for Chameleon, wurde 1977 veröffentlicht, darauf folgten The Source of Magic und Castle Roogna. Wegen des großen Fan-Interesses schrieb Anthony die als Trilogie geplante Serie danach einfach fort.

Die Handlung von A Spell For Chameleon dreht sich um Bink, dessen Magie verborgen ist und nie offensichtlich zum Vorschein tritt. Dafür, dass er keine magischen Kräfte hätte, wird er in das Nachbarland Mundania verbannt. Er kehrt zurück, allerdings nicht allein. Mit ihm kommen Chameleon, eine Frau, deren Intelligenz und Schönheit stark vom Tag des Monats abhängen, und Trent, der seit 20 Jahren im Exil war, weil er versuchte, den Thron zu ergreifen.

Habt ihr die Xanth-Reihe gelesen und freut euch auf eine Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News