You're-Next-Regisseur adaptiert Comic von Walking-Dead-Schöpfer

06.11.2014 - 18:30 Uhr
Outcast
Image Comics
Outcast
1
3
Das nächste Projekt des The-Walking-Dead-Schöpfers Robert Kirkman nimmt allmählich Form an. Die Horror-Serie Outcast um einen von Dämonen heimgesuchten Mann soll nun vom You're Next-Regisseur Adam Wingard inszeniert werden.

Nach seinen Vorlagen lecken sich derzeit alle die Finger: Comiczeichner und Produzent Robert Kirkman ist mit seinen laufenden und geplanten Projekten mehr als nur beschäftigt. Die Quoten der fünften Staffel seiner Zombie-Serie The Walking Dead schießen gerade durch die Decke und das dazugehörige Spin-off nimmt auch immer mehr Form an. Abseits der Beißer-Apokalypse hat Kirkman aber auch noch ein weiteres Pferd im Stall: die Adaption seines Comics Outcast. Bereits vor einigen Monaten haben wir euch davon in Kenntnis gesetzt, dass die Geschichte um einen von Dämonen heimgesuchten Mann eine Serie erhalten soll. Nun steht auch fest, wer die Inszenierung von Outcast in die Hand nehmen soll.

Wie Badassdigest  zu berichten weiß, wird Horror-Spezialist Adam Wingard die Regie des Piloten der Comic-Adaption antreten. Der Regisseur konnte zuletzt mit dem Thriller The Guest von sich reden machen, ist aber vor allem für die unterhaltsamen Horror-Streifen You're Next und V/H/S 2 bekannt. Nachdem er Familienfeste boykottiert und Videokassetten ein Revival beschert hat, darf Wingard also nun die Kirkman-Geschichte über einen jungen Mann namens Kyle Barnes erzählen. Dieser muss sich in Outcast zwar nicht mit Zombies, dafür aber mit mindestens genauso nervigen Quälgeistern auseinandersetzen. Denn Kyle wird seit Kindheitstagen von Dämonen heimgesucht, die ihm das Leben zur Hölle machen. Nach all den Jahren sucht er jetzt endlich eine Antwort auf dieses übersinnliche Phänomen. Doch bei seinen Nachforschungen stößt er auf etwas, was das Ende unserer uns bekannten Welt bedeuten könnte.

Neben der Besetzung des Regisseurs steht mittlerweile sogar fest, wer die Hauptrolle in der Comic-Serie übernehmen soll. Patrick Fugit, den wir zuletzt als misstrauischen Polizisten in Gone Girl - Das perfekte Opfer auf der Leinwand gesehen haben, wird den geplagten Kyle Barnes in der Serie verkörpern. Den meisten dürfte Fugit noch als pubertärer Nachwuchs-Journalist in Almost Famous - Fast berühmt im Gedächtnis sein, aus dessen Rolle er aber schon lange heraus gewachsen ist.

Freuen euch die neuen Updates zur Kirkman-Serie Outcast?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News