Zac Efron bald neben Hugh Jackman im Musical The Greatest Showman on Earth?

16.06.2016 - 17:00 Uhr
Zac Efron in Um jeden PreisConcorde
1
1
Wird Zac Efron bald wieder singen? Der High School Musical-Star kommt im Komödien-Bereich eigentlich gut zurecht. Nun liegt ihm aber offenbar ein Angebot für das Musical The Greatest Showman on Earth vor, in dem Hugh Jackman die Titelrolle spielt.

Seit seinem Durchbruch mit dem dreiteiligen High School Musical hat Zac Efron sich von seinen Wurzeln emanzipiert und wird mittlerweile vorwiegend über Komödien (Bad Neighbors 2) und Liebesfilme (The Lucky One - Für immer der Deine) wahrgenommen. Ginge es nach dem Autor dieses Vulture-Artikels , hätte Efron jedoch nie etwas anderes getan, als mit geschwollener Brust und aus voller Kehle in melodischen Versen seine Gefühle zu artikulieren. Wie Variety  berichtet, könnte genau das bald wieder passieren, Zac Efron nämlich zu seinen Karrierewurzeln zurückkehren. Efron soll in Gesprächen für eine Rolle in The Greatest Showman on Earth sein.

An The Greatest Showman on Earth arbeitet das Studio 20th Century Fox seit knapp sieben Jahren. Ähnlich lange steht Musical-Profi Hugh Jackman für die Hauptrolle des P.T. Barnum bereit, der im 19. Jahrhundert einen Zirkus gründete, der schließlich in der Zirkuskette Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus aufging. Auf der Geschichte des Aufstiegs von P.T. Barnum will Fox das erste Original-Musical in Hollywood seit 24 Jahren errichten. 1992 war das bisher letzte Disneys Die Zeitungsjungen mit Christian Bale in der Hauptrolle.

Aufgrund der langen Vorbereitungszeit genießt The Greatest Showman on Earth mittlerweile höchste Priorität bei Fox. Das Projekt wird in diesen Tagen geschwind vorangetrieben und Regisseur Michael Gracey scheint nun auch Verwendung für den vielseitigen Zac Efron gefunden zu haben, dessen Musical-Credibility offenbar noch nicht verblasst ist. Ob Efron zur Verfügung steht, wird sich zeigen. Der Kalifornier ist stets gut gebucht und wird 2017 etwa im Baywatch-Reboot zu sehen sein.

Würdet ihr Zac Efron gerne wieder in einer Musical-Rolle sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News