Zach Galifianakis spricht mit Barack Obama

11.03.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
12
13
Der Hangover-Star Zach Galifianakis lädt regelmäßig illustre Gäste in seine Show Between Two Ferns ein. Dieses Mal redet er mit einem besonders prominenten Gast: Barack Obama, der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er schlägt sich tapfer.

Bei Funny Or Die handelt es sich um eine Comedy-Internetseite, die unter anderem von Will Ferrell gegründet wurde. Ein fester und regelmäßiger Bestandteil der Seite ist Between Two Ferns with Zach Galifianakis. Dabei handelt es sich um eine Interview-Show, in der Zach Galifianakis mit diversen unterschiedlichen Prominenten spricht. Dabei besticht er durch seine unnachahmliche Art, voller Ernst völlig hirnrissige Fragen zu stellen. Die meisten seiner Gäste schlagen sich in der Regel sehr gut, dabei ebenfalls ernst zu bleiben sowie Rede und Antwort zu stehen. Aber nur wenige haben die Situation mit soviel Bravour gemeistert wie der letzte Gast bei Between Two Ferns: Barack Obama. Es grenzt ohnehin an ein Wunder, dass sich der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika darauf eingelassen hat, mit dem Star aus den Hangover -Filmen zu sprechen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und sorgt für schallendes Gelächter in unseren Redaktionsräumen.

Beispielsweise erdreistet sich der Stichtag -Schauspieler, den ersten schwarzen Präsidenten der USA zu fragen, wie es sich anfühle, der letzte schwarze Präsident der USA zu sein. Glücklicherweise ist n/a ja aber nicht auf den Kopf gefallen und hält ordentlich dagegen. So disst er mal eben im Vorbeigehen Hangover 3, rät seinem Gastgeber zu einem Arztbesuch und schlägt sich insgesamt einfach äußerst wacker.

Obendrein beweist Mr. President erstaunliches schauspielerisches Können. Von einigen Grinsern abgesehen bewahrt er die ganze Zeit über die nötige Ernsthaftigkeit. An Skurrilität und Unterhaltungswert kaum zu überbieten, bekommen wir es hier mit einem Zusammenstoß zweier Schwergewichte zu tun. Der eine bewegt sich zwar eher auf dem politischen Parkett, während der andere eine Größe im Bereich der Comedy darstellt – Meister ihres Fachs sind sie jedoch beide. Schaut euch das Interview der etwas anderen und definitiv ganz besonderen Art an. Hier bleibt kein Auge trocken.

Was haltet ihr von Barack Obamas Auftritt bei Between Two Ferns?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News