Zitate-Check mit Rico und Oskar

28.04.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Zitate-Check mit Rico und Oskar20th Century Fox
0
1
Zum Start von Rico, Oskar und der Diebstahlstein haben wir die beiden Hauptdarsteller auf die Probe gestellt: An wie viele Zitate aus den vorigen Filmen können sie sich noch erinnern?

Mit Rico, Oskar und der Diebstahlstein steht der dritte und finale Teil der erfolgreichen Kinderfilm-Reihe in den Startlöchern und zur Premiere haben wir die beiden Hauptdarsteller Anton Petzold und Juri Winkler in Berlin getroffen. Im Zitate-Check müssen sie gegeneinander antreten und erraten, wer in welchem der beiden vorigen Filme welchen Satz gesagt hat, und im nachträglichen Interview beantworten sie Fragen zum Dreh und ihrer beruflichen Zukunft.

Im dritten Teil der Reihe stirbt der schlecht gelaunte Nachbar Fitzke und hinterlässt Rico seine Steinezucht, aber zwei der Steine fehlen. Rico und Oscar ermitteln und kommen schnell auf eine Spur, die sie jedoch an die Ostsee führt. Unbemerkt von ihren Eltern machen sich die beiden auf die Verfolgung der Verdächtigen.

Die Vorlage stammt wie zuvor von Andreas Steinhöfel, dessen Buchreihe mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Nach Rico, Oskar und die Tieferschatten und Rico, Oskar und das Herzgebreche folgt am 28.04.2016 der letzte Teil der Reihe unter der Regie von Neele Leana Vollmar.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News