Zoe Saldana - Vorfreude auf kommende Filme

19.07.2016 - 09:05 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Zoe Saldana in Star Trek Beyond
Paramount
Zoe Saldana in Star Trek Beyond
9
4
Diese Woche wird Zoe Saldana an der Seite von Kirk, Spock und Co. wieder die Weiten der Galaxie an Bord der Enterprise erforschen. Wir forschen derweil nach, welche zukünftigen Filme sie in petto hat.

Für Star Trek Beyond schlüpfte Zoe Saldana nach ihren Auftritten in Star Trek und Star Trek Into Darkness zum dritten Mal in die Rolle der Uhura. Wer darüber hinaus sehen will, was die filmische Zukunft für die 38-jährige US-amerikanische Schauspielerin mit dominikanischen und puertoricanischen Wurzeln bereithält, der darf hier in ihren kommenden Projekten schmökern.

Zoe Saldana als Sängerin
Im Biopic Nina von Cynthia Mort schlüpft Zoe Saldana in die Rolle der Sängerin und Pianistin Nina Simone, die im Laufe ihrer musikalischen Karriere so einige Höhen und Tiefen an der Seite ihres Managers Clifton Henderson (David Oyelowo) durchmacht.

Vorfreudefaktor: Der Musikfilm Nina hat im Vorfeld für ziemliche Aufregung gesorgt, nicht etwa wegen seiner Thematik, sondern weil Zoe Saldana für die Verkörperung der realen Nina Simone dunkler geschminkt wurde. Ich beobachte gespannt, wie sich diese Vorwürfen des Blackfacing auf die Bewertung des Films auswirken (Spoiler: in den USA nicht gut).

Nina - Trailer (English) HD
Abspielen


Zoe Saldana als Romanfigur

In der Dennis Lehane-Romanverfilmung Live By Night müssen sich verschiedene Menschen - darunter auch Zoe Saldana - während der amerikanischen Zeit der Prohibition mit der Welt des organisierten Verbrechens herumschlagen.

Vorfreudefaktor: Live By Night ist Ben Afflecks von mir heiß erwartete nächste Regiearbeit, denn dass er ein Talent hinter der Kamera (meiner Meinung sogar mehr als davor) hat, haben seine Werke Gone Baby Gone, The Town und der oscarprämierte Argo hinreichend bewiesen.

Zoe Saldana in Auge um Auge

Zoe Saldana als Comic-Heldin
Mit Guardians of the Galaxy Vol. 2 wird nächstes Jahr am 27.04.2017 endlich der Marvel-Comic-Hit Guardians of the Galaxy fortgesetzt und wir dürfen erleben, was Star-Lord, Rocket Racoon, Groot, Drax und natürlich Zoe Saldanas Figur Gamora als Nächstes im Weltall anstellen.

Vorfreudefaktor: Wer glaubt, dass Zoe Saldana in Guardians of the Galaxy 2 dasselbe in Grün spielt, was sie in Avatar schon in Blau auf die Bühne gebracht hat, könnte nicht ganz Unrecht haben. Trotzdem erwarte ich mir von der Fortsetzung einen Heidenspaß mit hoffentlich genauso genialem Soundtrack wie in Teil 1. Dass die bei Guardians of the Galaxy, Avatar und Star Trek mitwirkende Schauspielerin offenbar ein Faible für Sci-Fi-Franchises hat, kann ich dabei nur unterstützen.

Guardians of the Galaxy Vol. 2 - Featurette Chris Pratt Shows You Around the Set (English) HD
Abspielen


Zoe Saldana als Riesentöterin

I Kill Giants ist die Verfilmung einer Graphic Novel, in der das Mädchen Barbara (Madison Wolfe) einen Kriegshammer mit sich herumträgt, um damit Riesen zu besiegen. Zoe Saldana spielt die Psychologin Mrs. Mollé, die versucht, ihrer jungen Patientin aus dem Reich ihrer Fantasie herauszuhelfen.

Vorfreudefaktor: Dem Inhalt nach klingt I Kill Giants, anders als sein reißerischer Titel vermuten lässt, nach einer Comic-Adaption mit psychologischem Tiefgang und erinnert mich mit seinem erdachten magischen Reich ein wenig an Brücke nach Terabithia.

Zoe Saldana in Colombiana

Zoe Saldana als Sequel-Königin
Fast 10 Jahre lässt uns James Cameron auf die Fortsetzung seines 2009er Blockbusters Avatar warten. 2018 soll es aber endlich so weit sein und Avatar 2 will neue Maßstäbe setzen. Wenn alles nach Plan läuft, folgen dem intergalaktischen Action-Film dann im Ein- bzw. Zweijahresrhythmus Avatar 3, Avatar 4 und Avatar 5. Bis auf Teil 5 ist Zoe Saldanas Teilnahme bei allen Sequels bestätigt.

Vorfreudefaktor: Ich hoffe, dass James Cameron hier nicht in einem Anfall von Selbstüberschätzung Milliarden von Dollar verpulvert oder uns jetzt, wo Jake ein Na’vi geworden ist, komplett im CGI-Dschungel versumpfen lässt. Aber bei allen Zweifeln bin ich natürlich trotzdem wahnsinnig gespannt, wie es auf Pandora weitergeht.

Zoe Saldana als Neytiri in Avatar

Zoe Saldana als (halber) Engel
Im übernatürlichen Sci-Fi-Thriller Dominion wird Zoe Saldana nicht etwa nur eine gewöhnliche Frau spielen, sondern eine, die zur Hälfte ein Engel ist und dementsprechend auch besondere himmlische Fähigkeiten besitzt.

Vorfreudefaktor: Viel ist über Dominion (nicht zu verwechseln mit der Engelsserie Dominion) zwar noch nicht bekannt. Trotzdem bin ich überzeugt, dass Zoe Saldana einen Halbengel problemlos darstellen kann, nachdem sie bereits Außerirdische aller Couleur verkörpert hat.

Zoe Saldana als Gamora in Guardians of the Galaxy

Zoe Saldana als Wohltäterin
Im Thriller Pretty Baby will Zoe Saldana einer Obdachlosen und deren Säugling aus der Patsche helfen und nimmt sie deshalb mit zu sich nach Hause. Die selbstlose Tat hat allerdings bedrohliche Konsequenzen.

Vorfreudefaktor: Mary Kubicas Buchvorlage, der Psychothriller Pretty Baby, konnte einiges an Lob einstecken. Ich hoffe, die Umsetzung des momentan nur als Möglichkeit im Raum stehenden Projekts kommt zustande und wird ein spannungsreiches Stück Kino.

Zoe Saldana in Auge um Auge

In welcher Rolle ihrer vergangenen Filme hat euch Zoe Saldana bisher am besten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News