Zombie-Herzen schlagen im Warm Bodies Trailer

03.12.2012 - 15:00 Uhr
6
5
Wenn euch glitzernde Vampire, schwelgerische Musik und schmachtende Blicke im ewigen Grün der Wälder und Wiesen in Twilight nicht zugesagt haben, dann werdet ihr euch vielleicht mit dem neuen Trailer zu Warm Bodies anfreunden können.

Die Twilight-Ära hat mit Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 ihren vorläufigen Höhepunkt und vorerst letzten Teil gefunden. Konkret bedeutet diese Tatsache, dass sich Robert Pattinson (Cosmopolis), Kristen Stewart (On the Road – Unterwegs) und Taylor Lautner (Atemlos – Gefährliche Wahrheit) als Vampire und Werwölfe von der Leinwand zurückziehen werden und folglich entsteht eine Lücke, die es zu füllen gilt. Um diesen begehrten Platz geht im nächsten Jahr neben der Coming-of-Age-Romanze Beautiful Creatures – Eine unsterbliche Liebe die morbide Liebesgeschichte Warm Bodies ins Rennen. Um was es geht? Ganz einfach: Ein Zombie verliebt sich in eine menschliche Überlebende und im neuen Trailer bekommt ihr einen Eindruck geboten, wie diese außergewöhnliche Beziehung funktionieren könnte.

Mehr: Erster Trailer zur Zombie-Romanze Warm Bodies

Basierend auf dem gleichnamigen Roman (hierzulande als Mein fahler Freund bekannt) von Isaac Marion, orientiert sich Warm Bodies im Grunde an klassischen Liebesdramen wie William Shakespeares Romeo + Julia. Doch damit die unüberwindbare Grenzen den zwei Verliebten um ein paar Facetten erweitert wird, ist das Szenario in einer post-apokalyptischen Welt angesiedelt, in der Zombie das Geschehen dominieren. Einer von diesen Untoten, genannt R (Nicholas Hoult) erfreut sich eines Tages des Gehirns eines Selbstmörders. Doch anstatt zielstrebig das nächste Opfer zu suchen, um seine triebgesteuerten Bedürfnisse zu befriedigen, verliebt er sich in dessen Freundin. Wie es das Schicksal so will, trifft er schließlich sogar auf Julie (Teresa Palmer). Doch anstatt sich auch ihres Gehirns zu bemächtigen, rettet er sie vor seinen Artgenossen und eine sprichwörtlich unsterbliche Liebe beginnt.

Die Prämisse ist äußerst bizarr und dennoch erweckt das Trailer das Gefühl, als ob Regisseur Jonathan Levine (50/50 – Freunde fürs ÜberLeben) das Ganze in ein halbwegs seriöses Projekt verwandeln könnte. Immerhin ist neben den bereits erwähnten Hauptdarstellern auch John Malkovich (Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger?) an Bord. Der Kinostart von Warm Bodies erfolgt in Deutschland am 21. Februar 2013.

Was haltet ihr vom neuen Warm Bodies-Trailer? Gebt ihr dem Film eine Chance oder hat der diese nicht verdient?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News