Zombieland 2 lebt - Expendables-Autor verpflichtet

01.10.2014 - 10:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Kehrt Zombieland bald zurück?
Sony Pictures
Kehrt Zombieland bald zurück?
34
10
Zombieland lieferte uns den Beweis, dass gerade Nerds prädestiniert sind, die Auferstehung der Toten grandios zu meistern. Doch trotz des Erfolgs ließ eine Fortsetzung der Horror-Komödie bisher noch auf sich warten. Nun scheint aber endlich Leben in das untote Projekt zu kommen.

Zombieland bewies 2009 viel Mut, indem der Film das Zombie-Thema ähnlich unkonventionell anging wie seiner Zeit Shaun of the Dead. Mit viel Starpower, schwarzem Humor und einem einmaligen Cameo-Auftritt kreierte Regisseur Ruben Fleischer einen gelungenen Mix, der auch Anklang beim Publikum fand. So war im Kinosaal zwar zahlreich herzhaftes Lachen zuhören, doch um eine Fortsetzung des apokalyptischen Spektakels blieb es lange ruhig. Allerdings scheint das Sequel Zombieland 2 zum Glück ebenso zäh zu sein wie die nicht totzukriegenden Beißer im Film selbst. Deshalb scheint Sony nun einen Gang zuzulegen, um die Fortsetzung endlich auf den Weg zu bringen. So wurde jetzt bekannt, dass bereits ein gewiefter Schreiberling für das Drehbuch gefunden wurde und auch der Posten des Regisseurs scheint besetzt.

Laut Deadline  haben die Verantwortlichen von Sony den Skript-Autor Dave Callaham für das Projekt gewinnen können. Dieser hat schon einiges an Erfahrung im Schreiben von Blockbustern sammeln können und war bereits verantwortlich für die Drehbücher von The Expendables und der Videospiel-Verfilmung Doom - Der Film. Eine nicht unumstrittene Wahl, aber wenn man betrachtet, dass die beiden oben genannten Filme ebenfalls einen leicht trashigen Charme aufwiesen und sich selbst alles andere als ernst nahmen, könnte Callaham durchaus der Richtige für das Sequel von Zombieland sein. Ebenfalls an Bord ist wohl wieder Ruben Fleischer, der bereits den ersten Teil umsetzte und nun erneut das Regiezepter in die Hand nehmen soll. Auch wenn der Deal zwischen ihm und dem Studio noch nicht offiziell ist, scheint Sony sehr bemüht, diesen möglichst schnell in trockene Tücher zu hüllen.

So weit, so gut also, bleibt allerdings noch die Frage, ob auch der glorreiche Cast zurückkehren wird. Zumindest Woody Harrelson könnte sich eine Rückkehr gut vorstellen, doch auch er ist zur Zeit viel beschäftigt. Ebenso ergeht es Jesse Eisenberg, der den Bösewicht Lex Luthor in Snyders Batman v Superman: Dawn of Justice spielen wird, und auch Emma Stone zählt derzeit zu den gefragtesten Gesichtern in Hollywood. Es gibt also noch reichlich offene Fragen, aber immerhin scheint, nach schier endlosem Warten, endlich Bewegung in Zombieland 2 zu kommen.

Würdet ihr euch mit neuem Cast auf Zombieland 2 freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News