Zum dritten Mal Zurück in die Zukunft

10.07.2014 - 18:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Alle schauen in Richtung Finale von Zurück in die Zukunft
Universal
Alle schauen in Richtung Finale von Zurück in die Zukunft
9
8
Auf zur letzten Runde: Doc Brown und Marty McFly treten in Zurück in die Zukunft 3 zu ihrer finalen Reise an. Notgedrungen treibt sie es in den Wilden Westen. Um es mit Doc Browns Worten auszudrücken: “Ich weiß, das ist heftig.”

Nachdem ich euch letzte Woche den zweiten Teil der Zurück in die Zukunft-Reihe wärmstens ans Herz gelegt habe, fordere ich euch auf, auch den letzten und finalen Film der Trilogie Zurück in die Zukunft III auf keinen Fall zu verpassen. Selbstverständlich fehlen hier weder Emmert “Doc” Brown (Christopher Lloyd) noch Marty McFly (Michael J. Fox). Verantwortlicher Regisseur Robert Zemeckis hat wie bei den beiden Vorgängern ganze Arbeit geleistet.

Verraten sei außerdem die Grundhandlung des Sequel-Sequels. Nachdem McFly und Doc Brown nach einem Hinweis die berühmte DeLorean-Zeitmaschine bergen wollen, stoßen sie auf einen Grabstein. Dieser zeugt von der Ermordung Browns im Jahre 1885, in das er sich mithilfe einer Zeitreise katapultiert hat, durch die Hand des Erzrivalen “Biff” Tanner (Thomas F. Wilson). Unser Held Marty entschließt sich, in das genannte Jahr und spezieller: in den Wilden Westen zurückzureisen, um wagemutig Browns Leben zu retten.

Verpassen solltet ihr dieses Retro-Spektakel nicht. Zwar spielte Zurück in die Zukunft III “lediglich” 245 Millionen US-Dollar ein und war kommerziell gesehen der schwächste Teil der Reihe, doch Fans feiern den Kultstreifen, weil er nähere Verbindungen zum ersten Teil schafft. Also setzt euch in eure Zeitmaschine, fahrt zum nächsten Supermarkt und kauft Chips und Cola, um euch ein grandioses Stück Kinokultur gebührend gönnen zu können!

Heute im TV: Zurück in die Zukunft III
Wann: 20.15
Wo: VOX

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News