Zum Pi-Tag - Die Top 7 der Film-Mathematiker

14.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Einer von 7 genialen Film-Mathematikern: Ian Malcolm aus Jurassic Park
Universal
Einer von 7 genialen Film-Mathematikern: Ian Malcolm aus Jurassic Park
19
8
Um die Kreiszahl Pi zu ehren, wird an jedem 14. März der Pi-Tag begangen. Mit der gern als 3,14 abgekürzten Zahl dürften auch die Mitglieder unserer heutigen Top 7 Bekanntschaft gemacht haben, denn sie sind allesamt Film-Mathematiker.

Heute ist, wie jedes Jahr am 14. März, Pi-Tag, denn den US-amerikanischen Datums-Konventionen folgend haben wir heute den 3/14, und die Kreiszahl Pi auf zwei Nachkommastellen gerundet lautet 3,14. Wem schon das zu viel Mathematik ist, braucht aber nicht zu verzagen, denn um unsere Top 7 der Film-Mathematiker genießen zu können, darf man auch selbst eine 5 in Mathe gehabt haben.

Wir haben 7 Mathematiker aus Filmen versammelt, die zwar alle auf ihre eigene Art und Weise genial sind, aber doch alle unterschiedlich an die vielfältigen Herausforderungen des Lebens jenseits der Schiefertafel herangehen. Dabei kommen ihnen ihre Mathe-Fähigkeiten oft auf die abenteuerlichste Art und Weise zu Hilfe, ihr besonderer Intellekt wirft ihnen aber auch mal Knüppel zwischen die Beine.

Welche Film-Mathematiker haben wir unzulässigerweise aus unserer Top 7 gekürzt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News