Zwei neue Clips zu Bored to Death mit Jason Schwartzman

28.09.2010 - 10:40 Uhr
Bored to Death
HBO
Bored to Death
2
3
Detektive müssen nicht immer knallhart und mit einem brillanten Spürsinn vorgehen, um knifflige Fälle zu lösen. Deshalb zeigen wir euch zur HBO-Serie Bored to Death mit Jason Schwartzman den Trailer und einen Behind the Scenes-Clip zur zweiten Staffel.

Wir hatten euch schon vor einer Weile darüber in Kenntnis gesetzt, dass seit letztem Herbst auf HBO die äußerst witzige und unkonventionelle Serie Bored to Death mit Jason Schwartzman (Darjeeling Limited), Zach Galifianakis (Hangover) und Ted Danson (Made in America) läuft. Nun haben wir auf youtube einen Trailer und einen Clip mit Ausschnitten vom Set der zweiten Bored to Death -Staffel gefunden, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

In Bored to Death spielt Jason Schwartzman den neurotischen und chronisch gelangweilten New Yorker Jonathan Ames (gleichzeitig der Name des Serienschöpfers und -Autoren). Nachdem er mithilfe von Wein und Joints erfolgreich seine Freundin vergrault hat, erliegt er in seinem Hauptberuf des Schriftstellers endgültig einer Schreibblockade. Um sich abzulenken und zu inspirieren, stellt er auf der Kleinanzeigen-Seite Craigslist seine Dienste als Privatdetektiv zur Verfügung.

Als kurz darauf die ersten Aufträge von verführerischen Frauen und zwielichtigen Gestalten eingehen, erkennt der Zuschauer bald, wie gut diese Zutaten zu einer kleinen Serien-Delikatesse verschmelzen. Jason Schwartzman spielt den Amateur-Agenten als sensiblen, mitfühlenden, doch im Prinzip hilflosen Tolpatsch. Dass es dennoch nicht zum Blutbad kommt, liegt zu seinem Glück daran, dass auch die Gegenspieler nie wirklich böse, sondern bestenfalls lästig sind. Außerdem erhält er in Bored to Death zumindest moralische Unterstützung von seinen Freunden: dem Comicbuch-Zeichner Ray Hueston (Zach Galifianakis) und dem Zeitschriftenherausgeber George Christopher (Ted Danson).

Obwohl es nicht erwartet wurde, ist die Serie bisher sehr erfolgreich und konnte auch schon mit Gastauftritten von Jim Jarmusch oder Johnny Knoxville bei den HBO-Zuschauern punkten. Leider läuft Bored to Death bisweilen noch nicht im deutschen TV. Wir hoffen, dass sich dies bald ändert und präsentieren euch ein wenig Material zur zweiten Staffel von Bored to Death:

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News