Stephen Dorff

✶ 29.07.1973 | männlich | 34 Fans
Beteiligt an 67 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in und Drehbuchautor/in)

Komplette Biographie zu Stephen Dorff

Stephen Dorff, 1973 in Atlanta geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Dorff, dessen Vater ein bekannter Musikproduzent war, ergatterte schon in seiner Jugend erste Film – und Fernsehrollen. Neben Auftritten in TV-Serien wie Diff’rent Strokes oder Eine schrecklich nette Familie, konnte der erst 14 jährige Dorff mit Gate – Die Unterirdischen einen beachtlichen Erfolg feiern.

1992 konnte er mit der Hauptrolle in Im Glanz der Sonne auf sich aufmerksam machen. Seine bekannteste Rolle spielte Stephen Dorff als Deacon Frost, dem Gegenspieler von Halbvampir Blade in der gleichnamigen Comicverfilmung von 1998. Dorff, der sogar für die Hauptrolle in James Camerons Titanic gehandelt wurde, konnte in den folgenden Jahren nicht an vergangene Erfolge anknüpfen und war fast ausschließlich in B-Movies bzw. Flops zu sehen (u.a. FearDotCom, Alone in the Dark).

Gegen Ende des Jahrzehnts erlebte seine Karriere einen leichten Aufschwung. Mit Engagements in Blockbustern wie World Trade Center oder Public Enemies konnte er sich als Nebendarsteller etablieren. Sofia Coppola castete Stephen Dorff für die Hauptrolle ihres Films Somewhere, der den Filmpreis von Venedig gewinnen konnte. Dorff spielt darin einen abgehalfterten Schauspieler der einige Tage auf seine Tochter aufpassen muss.

Bekannt für

67 Filme & 7 Serien mit Stephen Dorff

5.9
Film
Botched - Heute schon Pech gehabt?
Großbritannien | 2007
7.1
Film
Blade
USA | 1998
7.4
Film
Im Glanz der Sonne
USA | 1992
7.2
Film
Felon
USA | 2008
6.1
Film
Blood & Wine
Großbritannien | 1996
7
Film
Old Henry
USA | 2021

Stephen Dorff: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

64 Bilder zu Stephen Dorff

Das könnte dich auch interessieren