Emilie de Ravin

✶ 27.12.1981 | weiblich | 55 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 7 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Emilie de Ravin

Die australische Schauspielerin Emilie de Ravin konnte als Schauspielerin, insbesondere durch die Erfolgsserie Lost als Claire Littleton große Beliebtheit erlangen und spielt seither in einer Reihe von Hollywoodproduktionen Neben- und Hauptrollen.

Der Hang zum künstlerischen Ausdruck zeichnete sich schon im zarten Alter von neun Jahren ab, als Emilie de Ravin anfing, Ballettunterricht zu nehmen. Es folgten Schauspiel-Workshops in der Schule und später ein Studium für Schauspiel am National Institute of Dramatic Art sowie am Prime Time Actors Studio in Los Angeles.

Beginnend im Jahre 1999 konnte Emilie de Ravin erste Serien-Erfahrung in Beast Master – Herr der Wildnis sammeln. Die Fantasyserie war der Beginn einer Reihe von weiteren Auftritten in diversen TV-Serien. So auch in der Science-Fiction-Serie Roswell, bei der Emilie de Ravin als heimatloses Alien in Menschengestalt versucht, Kontakt zu Artgenossen aufzunehmen. Nachdem Emilie de Ravin in Navy CIS und CSI: Miami in Gastrollen zu sehen war, konnte sie in der Mysteryserie und dem Quotenwunder Lost eine der Hauptrollen ergattern, welche sich bis dato als die Rolle ihres Lebens erweisen sollte. Als eine der gestrandeten Menschen auf einer unbekannten Insel konnte sie in der Rolle der hochschwangeren Claire Littleton ihr schauspielerisches Potential unter Beweis stellen.

Der Erfolg sprach für Emilie de Ravin. Während sie bis zum Ende von Lost weiterhin als Claire Littleton in Erscheinung trat, wurde Emilie de Ravin für ihre erste Nebenrolle in einem Kinofilm, dem Highschool-Neo-Film-Noir Brick, an der Seite von Joseph Gordon-Levitt verpflichtet. Remember Me, so der Titel des Dramas, in dem Emilie de Ravin neben Twilight-Star Robert Pattinson eine vom Schicksal gezeichnete Frau verkörperte, die erfährt, was es bedeutet, Vertrauen zu schenken und enttäuscht zu werden, wurde ihre erste Hauptrolle in einem Kinofilm.

Bekannt für

13 Filme & 7 Serien mit Emilie de Ravin

Zusammengearbeitet mit

Emilie de Ravin arbeitet oft zusammen mit

Emilie de Ravin: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 4 Bilder zu Emilie de Ravin

Das könnte dich auch interessieren