Zac Efron

✶ 18.10.1987 | männlich | 115 Fans
Beteiligt an 38 Filmen und 13 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Zac Efron

Zachary David Alexander Efron, besser bekannt als Zac Efron, wurde am 18. Oktober 1987 in San Luis Obispo, California, geboren und ist ein US-Schauspieler und Sänger, der durch die High School Musical-Reihe an der Seite von Vanessa Hudgens zum Teenie-Idol aufstieg.

Bereits mit elf Jahren wurde Efron durch seinen Vater der Schauspielerei ermutigt und ergatterte um die 90 Auftritte in einer kleinen Rolle des klassischen Musicals Gypsy.
Nach weiteren Musicalrollen folgten eine einjährige Rollenangebotsuche und etliche Castings, wodurch Zac Efron diverse Gastauftritte in den US-Fernsehserien Firefly ‒ Aufbruch der Serenity und Emergency Room – Die Notaufnahme erhielt. Außerdem wurde er, auf Grund seiner Beliebtheit bei den Zuschauern, von der Serie Summerland Beach in den Hauptcast aufgenommen, in welcher Zachary vorerst nur als Nebenrolle fungierte.

Seinen Durchbruch erlangte Efron 2006 durch die tragende Rolle als Troy Bolton in dem Disneyfernsehfilm High School Musical, welcher ursprünglich als Low-Budget Film angesetzt war, jedoch über die Erwartungen hinaus einen enormen Erfolg erntete.
Auch in den zwei weiteren Teilen der High School Musical- Reihe überzeugte Zac Efron sowohl mit Schauspielerei als auch Gesang und musste sogar seine Handynummer wechseln, da er von unzähligen Anrufen begeisterter Fans überhäuft wurde.

Es folgte eine Rolle in der Neuverfilmung des gleichnamigen Musicals Hairspray, welche er selbst als die Rolle seines Lebens betitelt, sowie eine Hauptrolle in der Filmkomöde 17 Again – Back To Highschool.
Mit Gagen von bis zu 20 Millionen US-Dollar zählte Zac Efron 2008 laut Forbes Magazine zu den bestverdienensten Jungschauspielern Hollywoods.

Neben diversen Rollenangeboten erhielt Zac Efran auch Angebote sein eigenes Soloalbum aufzunehmen, welche er allerdings ablehnte. Stattdessen widmete er sich weiter der Schauspielerei und war unter anderem die Hauptrakteur der Buchverfilmung The Lucky One – Für immer der Deine.

Bekannt für

38 Filme & 13 Serien mit Zac Efron

Zac Efron: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren