Bobby Cannavale

✶ 03.05.1970 | männlich | 37 Fans
Beteiligt an 67 Filmen und 23 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Bobby Cannavale

Roberto Cannavale, besser bekannt als Bobby Cannavale, ist ein US-amerikanischer Schauspieler mit kubanischen und italienischen Wurzeln. Zu seinen bekanntesten Rollen gehört der sadistische Gangster Gyp Rosetti in Martin Scorseses erfolgreicher Serie Boardwalk Empire.

Bobby Cannavale wurde 1970 in New Jersey geboren. Als Sohn von italienischen und kubanischen Einwanderern besuchte er eine katholische Schule. Bereits als Schüler spielte Bobby Cannavale im Theater und entschied sich nach seinem Abschluss für eine Karriere als Schauspieler. Allerdings ging er nicht den konventionellen Weg über eine Schauspielschule, sondern sprang gleich in die Praxis, indem er sich einer Theatergruppe anschloss.

Auf der Bühne wurde Bobby Cannavale dann für das Fernsehen entdeckt. Als charismatischer Rettungssanitäter Bobby Caffey wurde Bobby Cannavale in der Dramaserie Third Watch – Einsatz am Limit dem Fernsehpublikum bekannt. Weil sich Cannavale bald von der Rolle eingeengt fühlte, schied er mit einem spektakulären Tod aus der Serie aus. Es folgten regelmäßige Gastauftritte in beliebten Serien wie Ally McBeal und Will & Grace. Für seine Rolle als schwuler Partner von Will wurde Bobby Cannavale 2005 mit einem Emmy ausgezeichnet.

Auf der großen Leinwand zeigte sich Bobby Cannavale neben Hollywoodstars ausschließlich in Nebenrollen. So spielte er 1999 in Der Knochenjäger neben Angelina Jolie und Denzel Washington. 2004 war Bobby Cannavale in dem Tanzfilm Darf ich bitten? an der Seite von Richard Gere und Jennifer Lopez zu sehen. Bei seiner Rollenauswahl lässt sich Bobby Cannavale von dem Charakter der Figur leiten, weshalb er mitunter interessante Nebencharaktere Hauptrollen vorzieht.

Bekannt für

67 Filme & 23 Serien mit Bobby Cannavale

7.4
Film
Station Agent
USA | 2003
7.6
Serie
Vinyl
USA | 2016
6.4
Serie
The Watcher
USA | 2022
7.2
Film
The Irishman
USA | 2019
5.5
Film
Der Kaufhaus Cop
USA | 2009
7.3
Film
I, Tonya
USA | 2017
5.5
Film
Jolt
USA | 2021
7.1
Film
Ant-Man
USA | 2015
5.6
Film
Old Dads
USA | 2023

Bobby Cannavale: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren