Brian J. Smith

✶ 12.10.1981 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 7 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Brian J. Smith

Biografie von Brian J. Smith

Der amerikanische Schauspieler Brian J. Smith wurde am 12. Oktober 1981 in Allen, Texas als Brian Jacob Smith geboren.

Er studierte am Quad C Theatre im Collin County Community College in Plano, war ein Jahr am Stephens College in Columbia und machte schließlich nach vier Jahren seinen Bachelor-Abschluss als Schauspieler an der renommierten The Juilliard School in New York.

Brian J. Smith: Anfänge mit Stargate und Gossip Girl

Seine erste Rolle übernahm Brian J. Smith 2005 im Film Hate Crime. Erst 2009 nahm seine Karriere als Schauspieler jedoch richtig an Fahrt auf: In diesem Jahr war er unter anderem in The War Boys zu sehen und verschrieb sich für zwei Jahre der Rolle des Lt. Matthew Scott in Stargate Universe.

2011 trat Brian J. Smith in Gossip Girl in sechs Episoden als Max Harding auf. Danach hatte er kurze Gastauftritte in Serien wie Warehouse 13, The Good Wife, Person of Interest und Blue Bloods, die allerdings nicht mehr als ein oder zwei Folgen umfassten.

Brian J. Smith: Mit den Wachowskis in Sense8 und Matrix 4

Erst 2015 landete Brian J. Smith wieder eine große Hauptrolle: In der Netflix-Serie Sense8 des durch ihre Matrix-Trilogie bekannten Wachowski-Duos übernahm der Darsteller den Part eines der titelgebenen Menschen, die auf unerklärliche Weise miteinander verbunden waren, und spielte den Polizisten Will Gorski.

Nach dem Ende der Show angelte Brian J. Smith sich weitere Serien-Engagements: In der britischen Serie World on Fire wurde er 2019 als Webster O'Connor besetzt. In der Jason-Bourne-Spin-off-Serie Treadstone spielte er im selben Jahr wiederum einen der erinnerungslosen Super-Soldaten.

Einen großen Coup landete er außerdem, als es 2020 zur erneuten Zusammenarbeit mit Lana Wachowski kam: Brian J. Smith wurde neben Keanu Reeves in Matrix 4 besetzt und war damit einer von mehreren Sense8-Stars, denen diese Ehre zuteil wurde. (ES)

Bekannt für

7 Filme & 16 Serien mit Brian J. Smith

7.6
Serie
Sense8
USA | 2015 - 2018
6.2
Serie
Treadstone
USA | 2019
6.7
Serie
Stargate Universe
USA | 2009 - 2011
7.2
Serie
Warehouse 13
USA | 2009 - 2014
7.9
Serie
Person of Interest
USA | 2011 - 2016
8.2
Serie
Agatha Christie's Poirot
Großbritannien | 1989 - 2013
6
Serie
Class of 09
USA | 2023
7.2
Serie
Gossip Girl
USA | 2007 - 2012
7.4
Serie
World on Fire
Großbritannien | 2019 - 2023

Brian J. Smith: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 17 Bilder zu Brian J. Smith

Das könnte dich auch interessieren