Victor Garber

✶ 16.03.1949 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 44 Filmen und 24 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Victor Garber

Victor Garber spazierte in James Camerons Titanic als stolzer Konstrukteur über das angeblich unsinkbare Schiff.

Der in London, Ontario geborene Kanadier arbeitete früh auf eine Schauspielkarriere hin. Als talentierter Musiker trat er auf Theaterbühnen auch in Musicals auf. In den großen Hollywood-Produktionen seiner Karriere ist Victor Garber häufig in unscheinbaren Nebencharakteren besetzt. So auch in Schlaflos in Seattle mit Traumpaar Tom Hanks und Meg Ryan. Aus der Rolle des netten Kumpels brach Victor Garber 1996 in Der Club der Teufelinnen aus. Darin spielt er einen untreuen Ehemann, dem seine betrogene Frau Goldie Hawn eine Lehre erteilt.

Seine größte Rolle folgte ein Jahr später, als James Cameron ihn als Konstrukteur der Titanic in dem gleichnamigen Blockbuster mit den Turteltauben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio besetzte. In Ben Affleck fand Victor Garber schließlich einen Regisseur, der ihn gleich in zwei seiner Filme besetzte. Wiederum in kleineren Rollen spielte Victor Garber 2010 in dem Thriller The Town – Stadt ohne Gnade und 2012 in dem dreifach Oscar-prämierten Film Argo. Mehr Aufmerksamkeit zog Victor Garber im Fernsehen auf sich. In J.J. Abrams Serie Alias – Die Agentin spielte er den zwielichtigen Vater von Jennifer Garner.

Seit 2012 steht Victor Garber öffentlich zu seiner Homosexualität. Mit seinem Lebenspartner Rainer Andreesen ist er seit über 15 Jahren zusammen. Kürzlich war Victor Garber als Dr. Martin Stein in der CW-Serie The Flash zu sehen. Außerdem spielt er den Vizepräsidenten in dem Actionstreifen Big Game, in dem ein Teenager den Präsidenten der Vereinigten Staaten (gespielt von Samuel L. Jackson) retten muss.

Bekannt für

44 Filme & 24 Serien mit Victor Garber

5.9
Film
Titanic
USA | 1997
7.4
Film
Sicario
USA | 2015
7.6
Serie
ReGenesis
Kanada | 2004 - 2008
5.1
Film
Big Game
Finnland | 2014
6.3
Film
Happiest Season
USA | 2020

Victor Garber: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren