Adam Beach

Beteiligt an 28 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Adam Beach
Geburtstag: 11. November 1972
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Der kanadische Schauspieler Adam Beach wurde am 11. November 1972 geboren. Eine seiner bekanntesten Rollen ist die des Ben Yahzee in Windtalkers, wofür er sechs Monate lang die Navajo-Sprache lernte. 

Biografie
Adam Beach kam in Ashern in der Provinz Manitoba in Kanada zur Welt. Er gehört einem in Kanada ansässigen Indianerstamm an, hat aber auch isländische Wurzeln. Als Beach acht Jahre alt war, verlor er seine beiden Eltern bei kurz aufeinanderfolgenden Unfällen. Anschließend lebte Adam mit seinen zwei Brüdern bei seiner Großmutter. Schon während seiner Schulzeit besuchte er Theaterkurse und trat mit dem Manitoba Theatre for Young People auf. 

Mit 18 Jahren stand Adam Beach für die Miniserie Lost in the Barrens zum ersten Mal vor der Kamera. Nach weiteren Filmrollen, so zum Beispiel in Smoke Signals und Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre, feierte er seinen Durchbruch mit dem Kriegsdrama Windtalkers. Dass er für den Film extra die Navajo-Sprache lernte, half ihm auch für seine Rolle im darauffolgenden Projekt Skinwalkers - Fluch der Wölfe. 2006 porträtierte Adam Beach den Marinesoldat Ira Hayes in Clint Eastwoods auf wahren Begebenheiten beruhendem Drama Flags of Our Fathers. Weitere Rollen ergatterte Beach daraufhin in dem Fantasyfilm Cowboys & Aliens, in der Serie Arctic Air sowie als Antiheld Slipknot in Suicide Squad

Familie und Privates
Zum ersten Mal heiratete Adam Beach 1999. Mit Meredith Porter hat er zwei gemeinsame Söhne, Noah und Luke. 2003 heiratete er erneut, aber auch diese Ehe hielt nicht. 2008 wurde Beach erneut Vater eines Mädchens namens Phoenix. (LM)

Adam Beach ist bekannt durch

Smoke Signals Smoke Signals USA · 1998
Suicide Squad Suicide Squad USA/Kanada · 2016
Cowboys & Aliens Cowboys & Aliens USA · 2011
Windtalkers Windtalkers USA · 2002

Komplette Filmographie

News

die Adam Beach erwähnen
Suicide Squad
Veröffentlicht

Suicide Squad - Das sagen die moviepiloten zum DC-Film

Das DCEU geht mit Suicide Squad in die dritte Runde. Die Kritik zeigte sich wenig begeistert vom Klassentreffen der DC-Bösewichte, das seit vergangenem Donnerstag im Kino läuft. Lest hier, was die moviepilot-Community zu David Ayers Film sagt. Mehr

Suicide Squad
Veröffentlicht

Suicide Squad - Joker & Co. in neuen Charaktervideos

Noch genau einen Monat dauert es, bis das Suicide Squad sich versammelt und sich in den Kinos auf Selbstmordmission begibt. Die vielen Charaktere stellen sich in kurzen Charaktervideos noch einmal vor. Mehr

ROFL
Veröffentlicht

Suicide Squad - 10 Dinge, die uns im Trailer aufgefallen sind

Is this the real life? Is this just fantasy? Wir haben uns den Trailer von Suicide Squad genauer angeschaut und ein paar interessante Theorien für euch parat. Mehr

Szene aus Margos Spuren
Veröffentlicht

Suicide Squad-Star findet Superheldenfilme sexistisch

Suicide Squad-Star Cara Delevingne hat etwas über Superheldenfilme zu sagen: Sie sind sexistisch. Die meisten zumindest, denn Suicide Squad, der gerade gedreht wird, gehöre definitiv nicht dazu. Mehr

Alle 6 News

Kommentare zu Adam Beach