Adam Brody

✶ 15.12.1979 | männlich | 46 Fans
Beteiligt an 42 Filmen und 15 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Adam Brody

Adam Brody, 1979 in San Diego geboren, ist ein US-amerikanischer Film-und Serienschauspieler. Schon mit 19 Jahren entschließt sich Brody dazu, es in Hollywood zu probieren. In seinen ersten Jahren als Schauspieler kann er sich vor allem mit Engagements in Fernsehserien wie American High und Gilmore Girls einen Namen machen.

Seinen Durchbruch feiert der US-Amerikaner 2003 mit einer der Hauptrollen in der Teenie-Serie O.C., California. In der Rolle des smarten Nerds Seth Cohen wird er zum heimlichen Star der Serie. So zählt Adam Brody Mitte der 00er Jahre zu den beliebtesten Teenie-Stars überhaupt. Die Show wird nach vier Staffeln 2007 auf Grund sinkender Quoten eingestellt.

Mit Nebenrollen in Blockbustern wie Mr. & Mrs. Smith und Thank You for Smoking kann sich der US-Amerikaner, der lange Zeit mit O.C.-Co-Star Rachel Bilson liiert war, auch in Kinofilmen profilieren. In den kommenden Jahren sichert er sich auch erste Hauptrollen in Kinoproduktionen. So spielt Adam Brody neben Stars wie Meg Ryan (Im Land der Frauen) und Megan Fox (Jennifer’s Body).

Bekannt für

42 Filme & 15 Serien mit Adam Brody

Adam Brody: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren