Alexander Siddig

✶ 21.11.1965 | männlich | 17 Fans
Beteiligt an 20 Filmen und 17 Serien (als Schauspieler/in und Regisseur/in)

Komplette Biographie zu Alexander Siddig

Der sudanesisch-britische Schauspieler Alexander Siddig wurde am 21. November 1965 im Sudan als Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi geboren. Am bekanntesten ist er für die Rolle des Doktor Julian Bashir in der Serie Star Trek: Deep Space Nine.

Nachdem Alexander Siddig, noch unter dem Namen Siddig El Fadil, die London Academy of Music and Dramatic Art besucht hatte, arbeitete er einige Zeit lang als Theaterschauspieler und -regisseur. Seine erste größere Fernsehrolle spielte Siddig in Lawrence von Arabien, einer Fortsetzung des Kinofilms gleichen Namens. Dadurch wurden die Produzenten von Star Trek: Deep Space Nine auf ihn aufmerksam und besetzten ihn letztlich in der Rolle von Doktor Julian Bashir, dem leicht naiven, aber schwer moralischen und tatendurstigen Arzt der Raumstation.

Nach sieben Staffeln Dienst im All war Alexander Siddig in etlichen Kinofilmen zu sehen, in denen er meist Charaktere mit nahöstlichen Wurzeln spielte. So ähnlich die Herkunft seiner Rollen, so unterschiedlich die Filme, in denen er sie verkörperte: Der Bergsteiger-Thriller Vertical Limit, die Endzeit-Drachenaction Die Herrschaft des Feuers, das Kreuzfahrer-Epos Königreich der Himmel – Kingdom of Heaven oder der Politthriller Syriana. Auch im Fernsehen war Alexander Siddig in etlichen kleineren und größeren Gatsrollen zu sehen, so in der sechsten Staffel von 24 als ehemaliger Terrorist.

Bekannt für

20 Filme & 17 Serien mit Alexander Siddig

5.6
Serie
Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster
Großbritannien | 2007 - 2011
6.1
Film
Doomsday - Tag der Rache
Großbritannien | 2008
5.8
Film
Hannibal - Der Albtraum Roms
Großbritannien | 2006
6.5
Film
21 Bridges
USA | 2019
5.6
Film
Kampf der Titanen
USA | 2010
9.1
Serie
Game of Thrones
USA | 2011 - 2019
7.1
Serie
Da Vinci's Demons
USA | 2013 - 2015

Alexander Siddig: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren