Angourie Rice

✶ 01.01.2001 | weiblich | 36 Fans
Beteiligt an 15 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Angourie Rice

Biografie von Angourie Rice

Die australische Schauspielerin Angourie Rice wurde 2001 in Melbourne geboren und wuchs dort mit ihrer Schwester Kalliope als Kind eines Regisseurs und einer Autorin auf. Sie lebte außerdem fünf Jahre in Perth, wo sie ihre Schauspielkarriere mit Kurzfilmen und Werbeclips startete, und wohnte ein Jahr in München, bevor sie in ihre Heimatstadt zurückzog.

Für den Kurzfilm Transmission erhielt Angourice Rice 2012 erstmals größere Aufmerksamkeit innerhalb der australischen Filmindustrie, als sie mit 11 Jahren den Preis als Beste Darstellerin des St Kilda Film Festival gewann.

Angourie Rice in These Final Hours und The Nice Guys

Ihr Langspielfilm-Debüt gab Angourice Rice 2013 im australischen Postapokalypse-Thriller These Final Hours als Rose, die nach Hause zurückgebracht werden musste. Im gleichen Jahr war sie außerdem in den realen Szenen des animierten Dinosaurier 3D - Im Reich der Giganten zu sehen.

Nach Episodenrollen in einigen australischen Serien konnte Angourice Rice außerdem die Rolle von Ryan Goslings altkluger Leinandtochter Holly in The Nice Guys ergattern, was ihre Karriere weiter befeuerte. In Sofia Coppolas Remake Die Verführten spielte sie so im nächsten Jahr eines der von Nicole Kidmans beaufsichtigten Mädchen.

Der Marvel-Beitritt mit Spider-Man

2017 wurde die Australierin außerdem Teil des MCU: In Spider-Man: Homecoming verkörperte Angourice Rice erstmals Betty und auch wenn ihre Rolle in diesem Film noch verhältnismäßig klein blieb, wurde sie in der Fortsetzung Spider-Man: Far From Home schon etwas größer.

Es folgte eine Hauptrolle in der romantischen Jugendbuchverfilmung Letztendlich sind wir dem Universum egal sowie die Verkörperung einer der Protagonistinnen aus der australischen Romanverfilmung Ladies in Black. Mit ihrem Episoden-Auftritt in der 5. Staffel von Black Mirror neben Miley Cyrus blieb sie mittels Netflix außerdem international präsent. (ES)

Bekannt für

15 Filme & 4 Serien mit Angourie Rice

7.1
Film
The Nice Guys
USA | 2016
6.8
Film
These Final Hours
Australien | 2013
8
Serie
Mare of Easttown
USA | 2021
6.4
Film
Honor Society
USA | 2022
6.3
Film
Die Verführten
USA | 2017
6
Film
Ladies in Black
Australien | 2018
5.1
Film
Senior Year
USA | 2022

Angourie Rice: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren