Anne-Sophie Briest

Beteiligt an 13 Filmen (als Schauspieler/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Anne-Sophie Briest
Geburtstag: 21. März 1974
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 1

Die deutsche Schauspielerin Anne-Sophie Briest wurde am 21. März 1974 in Berlin (Ost-Berlin) geboren. Bereits im Alter von sechs Jahren wirkte sie in ihrem ersten Film mit, ehe sie mit der Natalie – Endstation Babystrich-Fernsehfilmreihe größere Aufmerksamkeit erlangte.

Bekannt wurde Anne-Sophie Briest 1994 mit dem Fernsehfilm Natalie – Endstation Babystrich, in dem sie die Hauptrolle übernahm. 1997, 1998 und 2001 wurden die drei Fortsetzungen Natalie – Die Hölle nach dem Babystrich, Natalie – Babystrich Online und Natalie – Das Leben nach dem Babystrich ausgestrahlt. 2002 kam mit Natalie – Babystrich Ostblock der letzte Teil der Natalie-Reihe ins deutsche Fernsehen. Von 1997 bis 1998 war Anne-Sophie Briest in der Fernsehserie Mama ist unmöglich! zu sehen. In den deutschen Erfolgsfilmen Keinohrhasen und Kokowääh von und mit Til Schweiger wirkte sie in Nebenrollen mit. (AP)

Anne-Sophie Briest ist bekannt durch

Kokowääh Kokowääh Deutschland · 2011
Keinohrhasen Keinohrhasen Deutschland · 2007
Natalie - Babystrich Online Natalie - Babystrich Online Deutschland · 1998

Komplette Filmographie

Kommentare zu Anne-Sophie Briest