Anthony Head

Alias: Anthony Stewart Head | ✶ 20.02.1954 | männlich | 20 Fans
Beteiligt an 27 Filmen und 22 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Anthony Head

Anthony Head wurde am 20. Februar 1954 in London geboren und ist ein englischer Schauspieler und Musiker. Bekannt wurde Anthony Head vor allem durch die Rolle des britischen Bibliothekars Rupert Giles in der Kultserie Buffy - Im Bann der Dämonen.

Biografie
Als Sohn des Dokumentarfilmers Seafield Laurence Stewart Murray Head und der Schauspielerin Helen Shingler kam Anthony Stewart Head 1954 in Camden Town, London, zur Welt. Sein älterer Bruder Murray Head ist ebenfalls Schauspieler. Auch seine beiden Töchter Emily Head und Daisy Head starteten schon als Kinder ihre Karrieren bei Film und Fernsehen. Seine Schauspielausbildung absolvierte Anthony Head an der renommierten London Academy of Music and Dramatic Art (LAMDA).

Bereits mit sechs Jahren wusste Anthony Head, dass er Schauspieler werden will, als er in einem Theaterstück seiner Mutter mitwirkte. Seine erste Rolle bekam Head in den 1970er Jahren in dem Musical Godspell. Später verkörperte er bekanntere Rollen im Theater und am Broadway, so zum Beispiel den Part des Frank N. Furter im Revival der Rocky Horror Show.

Dies alles führte dazu, dass Anthony Head 1997 als Rupert Giles in Buffy - Im Bann der Dämonen gecastet wurde. Fünf Staffeln lang gehörte er zu den Hauptdarstellern der Serie, auch in den letzten beiden Staffeln war er als Nebendarsteller noch regelmäßig in der Serie zu sehen. Nach Buffy - Im Bann der Dämonen ergatterte Anthony Head Rollen in den Serien Merlin - Die neuen Abenteuer, Warehouse 13 und Dominion. 2013 übernahm er den Part des Chiron in Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen, der im ersten Teil der Reihe noch von Pierce Brosnan gemimt wurde. (LM)

Bekannt für

27 Filme & 22 Serien mit Anthony Head

7.2
Serie
Buffy - Im Bann der Dämonen
USA | 1997 - 2003
7.1
Film
Bob, der Streuner
Großbritannien | 2016
7
Serie
Ich schweige für dich
Großbritannien | 2020
7.2
Serie
Merlin - Die neuen Abenteuer
Großbritannien | 2008 - 2012
7
Serie
Little Britain
Großbritannien | 2003 - 2006
6.2
Film
Die Eiserne Lady
Großbritannien | 2011

Anthony Head: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren