Ariyon Bakare

Beteiligt an 6 Filmen (als Schauspieler/in) und 4 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Ariyon Bakare
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 1

Ariyon Bakare kam 1971 in London zur Welt und ist ein britischer Schauspieler, der vor allem durch die BBC-Serien Doctor Who und Jonathan Strange and Mr Norrell bekannt wurde. 

Biografie
Ariyon Debo Bakare absolvierte seine Schauspielausbildung am Drama Centre London im Jahr 1994 und war anschließend in einzelnen Episoden britischer TV-Serien, wie zum Beispiel Casualty, zu sehen. Größere Rollen ergatterte er unter anderem in der BBC-Dramaserie Doctors, in der er von 2001 bis 2007 in 646 Folgen als Dr. Ben Kwarme mitspielte. Ebenso wirkte Ariyon Bakare in den Serien Jonathan Strange & Mr. Norrell, Tyrant, Thirteen  und New Blood mit. 1999 feierte Bakare bereits sein Debüt auf der Kinoleinwand, damals im Krimi Dead Bolt Dead. Daraufhin wurde er in kleineren Rollen für Blockbuster wie The Dark Knight und Jupiter Ascending gecastet. 2017 spielt er in dem Science-Fiction-Horrorfilm Life neben Ryan Reynolds und Jake Gyllenhaal mit. (LM)

Ariyon Bakare ist bekannt durch

Life Life USA · 2017
Jonathan Strange and Mr Norrell Jonathan Strange and Mr Norrell Großbritannien · 2015
New Blood - Tod in London New Blood - Tod in London Großbritannien · 2016

Komplette Filmographie

News

die Ariyon Bakare erwähnen
New Blood startet heute Abend auf BBC One
Veröffentlicht

New Blood - Neue Miniserie von Anthony Horowitz startet heute im ZDF

Anthony Horowitz ist nicht nur ein begnadeter Romanautor, sondern hat auch schon zahlreiche Serien- und Filmprojekte als Drehbuchautor umgesetzt. Heute startet im ZDF seine jüngste Schöpfung, die Miniserie New Blood. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Ariyon Bakare