Barbara Windsor

Alias: Barbara-Ann Deeks, Babs Windsor | ✶ 06.08.1937 | ✝︎ 10.12.2020 | weiblich
Beteiligt an 21 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Lied)

Komplette Biographie zu Barbara Windsor

Die britische Schauspielerin Barbara Windsor wurde am 6. August 1937 als Barbara-Ann Deeks in London geboren und ist bekannt aus dem Film Carry on: Das total verrückte Campingparadies und der Serie EastEnders.

Mit ihren platinbloden Haaren und ihrem Cockney-Akzent galt Barbara Windsor in den 1960er- und 1970er-Jahren als eine der größten britischen Sexbomben. Im Kino wurde Windsor am bekanntesten durch ihre Rolle als Blondine in ganzen neun Filmen der Carry-On-Komödienreihe: Ihren Einstand gab sie mit Ist ja irre – Agenten auf dem Pulverfass, in Das total verrückte Campingparadies hatte sie ihre berühmteste Szene, als ihr das Bikini-Oberteil wegflog, und zuletzt war sie in Carry On: Der total verrückte Straßenräuber zu sehen. Von 1994 bis 2010 spielte Barbara Windsor in der Seifenoper EastEnders Peggy Mitchell, die an Violet Kray angelehnt war, Mutter der sogenannten Kray-Zwillinge, zwei der berüchtigtsten englischen Schwerkriminellen der Nachkriegszeit. Barbara Windsor selbst hatte einst eine Affäre mit einem von ihnen. Neben der Schauspielerei betreibt Barbara Windsor auch einige Pubs und bekam 1999 den Titel ‘Order of the British Empire’ verliehen.

Bekannt für

21 Filme & 3 Serien mit Barbara Windsor

8.5
Serie
Doctor Who
Großbritannien | 1963 - 2024
5
Film
Ist ja irre - Misswahl auf Englisch
Großbritannien | 1973
6.3
Film
Tschitti Tschitti Bäng Bäng
Großbritannien | 1968
5.4
Film
Sherlock Holmes größter Fall
Großbritannien | 1965

Barbara Windsor: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

News

1 News-Artikel, die Barbara Windsor erwähnen

Das könnte dich auch interessieren