Bret McKenzie

Beteiligt an 5 Filmen (als Akteur, Konzeptor, Komponist und Drehbuch) und 1 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Bret McKenzie
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 9

Bret McKenzie ist unter anderem bekannt aus den Filmen Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, Die Muppets, Austenland.


Populäre Filme

von Bret McKenzie

Komplette Filmographie


News

die Bret McKenzie erwähnen
Muppets Most Wanted

Gewinne ein Meet & Greet mit Miss Piggy und Kermit Veröffentlicht

Die Muppets sind wieder da und gehen auf große Tour. Zum Kinostart von Muppets Most Wanted am 1. Mai 2014 verlosen wir ein Meet & Greet mit Miss Piggy und Kermit am 30. März in Berlin. Mehr

Murray, Bret und Jemaine in Flight of the Conchords

New York & zurück in Flight of the Conchords Veröffentlicht

Schon bevor das Folk-Duo Flight of the Conchords seine eigene Serie bekam, war es bekannt. Zwar vor allem in Neuseeland, doch auch hier in Deutschland konnte ich mich seiner Magie nicht entziehen. Dafür bekommt es mein Herz für Serie. Mehr


1 Kommentare

über Bret McKenzie

Agent Smith93

Kommentar löschen

"moviepilot" hat hier leider vergessen zu erwähnen, das McKenzie bereits in der
"Herr der Ringe-Trilogie" als Elb zu sehen war.

Im Hobbit spielt er den Elben Lindir der in Bruchtal wohnt.
(Im Buch gibt es einen Elben der genauso heißt, und der Bilbo ein wenig wegen seinem Gedicht über Earendil stichelt)

Doch nun zurück zu den Filmen.
In "Die Gefährten" ist McKenzie einer der Elben die in Elronds Rat dabei sind. Nachdem Frodo ruft das er den Ring nehmen wird schaut er ihn (zusammen mit allen anderen) besonders erstaunt (rechts im Bild stehend) an.

In "Die Rückkehr des Königs" hat er sogar eine kleine Sprechrolle.
In der Szene wo Arwen die Vision von ihrem Sohn sieht und wegreiten möchte spricht ein Elb zu ihr, und sagt: Frau Arwen, wir müssen weiter.
*Arwen reitet fort, und er ruft ihr noch nach: Meine Herrin!

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben


Deine Meinung zu Bret McKenzie