Celestino Cornielle

Alias: Celestin Cornielle | männlich
Beteiligt an 4 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Celestino Cornielle

Biografie von Celestino Cornielle

Der Schauspieler Celestino Cornielle hat dominikanische Wurzeln und ist das jüngste von sechs Kindern.

Als er 5 Jahre alt war, zog seine Familie mit der Hoffnung auf bessere Chancen nach New York. Später landeten sie in Miami, wo Cornielle erste Schauspiel-Erfahrungen sammelte. Sein Seriendebut gab er 2002 in Hotel Erotica als Postbote. Es folgten Auftritte in der Late-Night-Show Jimmy Kimmel Live und der Serie Girlfriends.

Mit Where Is Love Waiting ergatterte Cornielle schließlich auch eine Rolle in einem Spielfilm. Von dort an übernahm Cornielle immer wieder Parts in verschiedenen Produktionen, wie etwa in den Serien Dexter und Navy CIS. In der Serie Zeit der Sehnsucht hatte er sogar eine wiederkehrende Rolle als Miguel Moreno.

Die erste Blockbuster-Rolle

Videospielfans dürfte er außerdem aus Call of Duty: Black Ops 2 bekannt sein. Darin leiht er dem Navy SEALs-Mitglied Javier Salazar seine Stimme.2017 debutierte Cornielle dann auf der großen Leinwand im 8. Teil der Fast & Furious-Reihe, in der er den Part von Raldo bekam. Diese Rolle hatte besonders viel Bedeutung, da in Fast & Furious 2 damals beim Casting gescheitert war.

Aktuell ist Cornielle in der Amazon-Serie Too Old to DIe Young von Autorenfilmer Nicolas Winding Refn zu sehen. Seine Figur heißt - ebenso wie er selbst - Celestino.

Bekannt für

4 Filme & 6 Serien mit Celestino Cornielle

8.4
Serie
Dexter
USA | 2006 - 2013
6.2
Film
Fast & Furious 8
USA | 2017
7.5
Serie
Navy CIS
USA | 2003 - 2024
5.4
Serie
L.A.’s Finest
USA | 2019 - 2020
5.2
Film
Run & Gun
USA | 2022
4.7
Serie
Agent X
USA | 2015 - 2016
?
Film
Hotel California
USA | 2008
?
Serie
Zeit der Sehnsucht
USA | 1965 - 2024

Zusammengearbeitet mit

Celestino Cornielle arbeitet oft zusammen mit

Celestino Cornielle: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Celestino Cornielle

Das könnte dich auch interessieren