Zahlreiche Affären, die viermonatige Ehe mit einer 18jährigen, Alkoholexzesse, Medikamentenabhängigkeit, Entzugsklinik – Colin Farrell gilt nicht zu unrecht als einer der bad boys seiner Schauspielergeneration. Da er dabei anscheinend in Kauf nimmt, das der mediale Fokus eher auf derlei Berichterstattung ruht, denn auf seinem darstellerischen Potenzial, könnte man Farrell die Naivität des unerfahrenen Hollywoodnovizen unterstellen. Bedenkt man jedoch seine Filmografie, so scheint der Ire eher mit einer augenzwinkernden Gelassenheit gegenüber den typischen Mechanismen, vor allem aber gegenüber seiner eigenen Person gesegnet zu sein. In seinen mittlerweile über zwanzig Filmen agierte Farrell an der Seite von Kevin Spacey (‚Ein ganz gewöhnlicher Dieb’), Al Pacino (‚Der Einsatz’), Cate Blanchett (‚Die Journalistin’) oder Edward Norton (‚Das Gesetz der Ehre’) und oft genug beherrschte er auch im Vergleich mit solchen Größen durch viel Charisma und energetische Performances das Geschehen…
Zahlreiche Affären, die viermonatige Ehe mit einer 18jährigen, Alkoholexzesse, Medikamentenabhängigkeit, Entzugsklinik – Colin Farrell gilt nicht zu unrecht als einer der bad boys seiner Schauspielergeneration. Da er dabei anscheinend in Kauf nimmt, das der mediale Fokus eher auf derlei Berichterstattung ruht, denn auf seinem darstellerischen Potenzial, könnte man Farrell die Naivität des unerfahrenen Hollywoodnovizen unterstellen. Bedenkt man jedoch seine Filmografie, so scheint der Ire eher mit einer augenzwinkernden Gelassenheit gegenüber den typischen Mechanismen, vor allem aber gegenüber seiner eigenen Person gesegnet zu sein. In seinen mittlerweile über zwanzig Filmen agierte Farrell an der Seite von Kevin Spacey (‚Ein ganz gewöhnlicher Dieb’), Al Pacino (‚Der Einsatz’), Cate Blanchett (‚Die Journalistin’) oder Edward Norton (‚Das Gesetz der Ehre’) und oft genug beherrschte er auch im Vergleich mit solchen Größen durch viel Charisma und energetische Performances das Geschehen. So konnte Farrell auch scheinbar mühelos erstklassige Regisseure wie Woody Allen (‚Cassandras Traum’) oder Terrence Malick (‚The New World’) von seinem Können überzeugen.
Nach Nebenrollen in Big Budget Produktionen wie ‚Daredevil’ und Steven Spielbergs ‚Minority Report’ durchlief der 32jährige zunächst die junger-heißer-Action-Star-Routine. Die Hauptrollen in ‚Der Einsatz’ und ‚S.W.A.T.’ meisterte er mühelos und obwohl in beiden Fällen der ganz große finanzielle Erfolg ausblieb, sind diese Produktionen zu den besseren und intelligenten Genrebeiträgen der letzten Jahre zu zählen. Die anschließende Titelrolle in Oliver Stones Historienepos ‚Alexander’ jedoch schien für Farrell eine Nummer zu groß zu sein, wenngleich das mürrische Werk seinem Star das Glänzen weit schwerer machte, als es vergleichbare Produktionen taten (etwa ‚Gladiator’ oder ‚Braveheart’). Der vielgescholtene Film floppte monumental.
An dieser Stelle machte Colin Farrell nicht den Fehler, sich in minderwertigen Produktionen imagegerecht verheizen zu lassen, vielmehr drosselte er sein Arbeitstempo. Hatte er von 2002 bis 2004 in zehn Filme mitgewirkt, erschienen nach dieser Zeit bis heute nur noch sechs. Dabei bewies Farrell ein sehr gutes Gespür für Stoffe, die ihn weg vom Action-Heroen, der er ohnehin nie sein wollte, führten. Spätestens die mit dem Golden Globe prämierte Performance in ‚Brügge sehen… und sterben?’ macht wohl deutlich, dass Farrell ein breitgefächertes Repertoire zur Verfügung steht. Unter der Regie von Großmeister Michael Mann glänzte Farrell nur noch einmal in der Rolle des Actionstars, nämlich in dessen ‚Miami Vice’-Adaption. Mit Vokuhilamatte und büroklammerförmiger Oberlippenbehaarung machte er aber auch hier deutlich, dass die Phase des gestählten Schönlings mit bad boy-Attitüde für ihn eine längst abgearbeitete ist.
Colin Farrell ist ein guter Schauspieler der immer sehr sympatisch rüberkommt. In der Öffentlichkeit hält er sich immer stehts zurück und drängt sich nicht in den Vordergrund mit irgendwelches Eskapaden oder soetwas.
Egal ob "Swat, Der Einsatz, Nicht Auflegen, Bügge.." top filme
Dass er gut aussieht, kann ich mir ja noch vorstellen, aber genialer Schauspieler, naja. Er guckt doch immer nur so aus der Wäsche, als würde alles um ihn herum ihn verwirren;)
Ich finde er ist ein SEHR guter Schauspieler! Keine seiner Charaktere sind gleich, er spielt jeden unterschiedlich und dennoch haben alle das gewisse Etwas. Außerdem lässt er sich nicht auf ein Genre festlegen, was ich auch toll finde :D
Natürlich waren einige Filme auch Grütze, aber wenn man sich mehr mit seinen Filmen beschäftigt, sieht man das er echt was auf dem Kasten hat! :)
7 psychopaths macht mir hoffnung, dass er endlich mal wieder eine gute rolle spielen könnte.
bin gespannt.
sonst ein top-mann, der leider in viel mist mitgewirkt hat, auch wenn die eine oder andere perle dazwischen ist.
Colin Farrell ist meiner Meinung nach ein toller Schauspieler. Privat ist er bestimmt ein ziemlicher Assi, aber als Schauspieler finde ich ihn gut. In Filmen wie "Das Gesetz der Ehre", "Brügge sehen und sterben" fand ich ihn klasse. Er ist mir sehr sympathisch.
Er hat die Hauptrolle in den großartigen Filmen 'Nicht auflegen!' und 'Brügge sehen... und sterben?!' gespielt. Dafür bin ich ihm zu Dank verpflichtet. Viel mehr fällt mir aber auch nicht ein.
Hab ich auch nie gemocht! Spielte schlecht bis mäßig in meist schlechten bis mäßigen Filmen und wirkte dabei oft unsympathisch. Dann kam "Brügge sehen... und sterben?" und ich hab meine Meinung revidiert!
Hach, den mag ich so gar nicht. Er konnte mich noch in keiner Rolle überzeugen und abgesehen davon sehe ich ihn auch nicht gerne. Um seine Filme mach ich einen Bogen, denn wenn ich einen sehen müsste, bekomme ich dieses beklemmende Gefühl in der Brust und den starken Drang wegzurennen. So unsympathisch der Kerl.
:)
kann sein dass ich ihn sogar gelobt habe für "brügge" ich muss den kommentar nochmal lesen.
jaa ich hab von "ondine" schon gehört.
aber ich drück mich immer vor seinen filmen :$
kennst du "cassandras dream"?
grauenvoll wie er da war ... so ein glück dass ewan mcgregor noch dabei war sonst hätt ich glaube ich vor schmerzen geschrieen! und das nicht nur wegen farrell ..
Hah! Siehste! ;)
Oh ja den kenne ich. Hab ich mir mal auf gut Glück gekauft. Fand ihn jetzt nicht so schlecht, aber auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig. Ist aber schon länger her...^^
jaa ich habe den kommentar gefunden und ich habe ihn tatsächlich gelobt. aber ich mag ihn trotzdem nicht .. ich werd nicht warm mit dem. er ist mir einfach furchtbar unsympathisch! vielleicht ... in 100 jahren ... beeindruckt er mich mal so tierisch, dass ich meine meinung ändere ... wer weis ;)
aber dann müsste ich mich erst mal aufraffen und seine filme sehen^^
Dann besteht ja noch Hoffnung! 100 Jahre sind doch geschenkt ;)
Bin schnell noch mal seine Filme durchgegangen. Richtig überzeugt hat er mich in "Brügge sehen....und sterben?", " Das Kabinett des Dr. Parnassus" (spielt da wirklich groß, gewollt unsympathisch) und in "Alexander" war er auch ok.
Der Rest, ausgenommen "Gesetz der Ehre" ist jetzt nicht so der Bringer...^^
owe ich hab nur "alexander" und "brügge" gesehen. den "alex" fand ich so schlecht .. der war mir auch zu lang. fazit ich kann mich nicht mehr dran erinnern. den "parnassus" .. mh da hat er glück, den MUSS ich nämlich sehen^^
mal sehen ob er mich begeistern kann :D
Er spielt da den Part von Heath Ledgers Rolle, der dann unsympathisch wird. Also müsste es ja genau deinen Geschmack treffen! :D
Aber auch sonst ein toller Film! ;)
Hallo! Hab den Colin vorgestern in Scrubs #4.14 gesehen - leider war er mir so sympathisch wie er verständlich war - nämlich dank des irischen Azents sehr schlecht. ;) Deshalb muss ich sagen: Cool mag er sein, aber wegen "Brügge" hab ich da dann schon wieder starke Bedenken!
Colin Farrel geht gar nicht. Seine Filme grenzen an Langeweile, siehe The New World, Alexander, Miami Vice. Einzig und allein in S.W.A.T. konnte er bei mir Punkten!
Seit diesen Enttäuschungen ist er bei mir unten durch.
Colin Ferrell ist kein schlechter Schauspieler, er hatte nur kein gutes Händchen für gute Filme. Dies hat sich nun hoffentlich geändert. Brügge + cassandras Traum lassen jedenfalls die Vermutung zu!
Es gibt keinen Hollywood Schauspieler der so überschätzt ist wie Colin Farrell. "Alexander", "S.W.A.T.", "Tigerland", "Miami Vice", egal wo der Ire auftritt, kommt ein mäßiger bis schwacher Film bei raus. Collin Farrell hat es so sogar geschafft mir jegliche Lust auf Terence Mallicks "The New World" zu rauben, obwohl der doch nur alle Jubeljahre mal einen Film dreht.
Mal Brügge Sehen und Sterben, Nicht Auflegen und dergleichen ansehen ... es mag viel Mist dabei sein, aber Mr Farell hat schon desöfteren bewiesen das er ein großartiger Charakterschauspieler sein kann!
Kritiken (1) — Kritiker-Kommentare zu: Colin Farrell
ChristiansFoyer: http://christiansfoyer.de/
Kommentar löschenZahlreiche Affären, die viermonatige Ehe mit einer 18jährigen, Alkoholexzesse, Medikamentenabhängigkeit, Entzugsklinik – Colin Farrell gilt nicht zu unrecht als einer der bad boys seiner Schauspielergeneration. Da er dabei anscheinend in Kauf nimmt, das der mediale Fokus eher auf derlei Berichterstattung ruht, denn auf seinem darstellerischen Potenzial, könnte man Farrell die Naivität des unerfahrenen Hollywoodnovizen unterstellen. Bedenkt man jedoch seine Filmografie, so scheint der Ire eher mit einer augenzwinkernden Gelassenheit gegenüber den typischen Mechanismen, vor allem aber gegenüber seiner eigenen Person gesegnet zu sein. In seinen mittlerweile über zwanzig Filmen agierte Farrell an der Seite von Kevin Spacey (‚Ein ganz gewöhnlicher Dieb’), Al Pacino (‚Der Einsatz’), Cate Blanchett (‚Die Journalistin’) oder Edward Norton (‚Das Gesetz der Ehre’) und oft genug beherrschte er auch im Vergleich mit solchen Größen durch viel Charisma und energetische Performances das Geschehen…
bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten
13 Kommentare
über Colin Farrell
FordFairlane Sat, 24 Nov 2012 21:44:02 -0000
Kommentar löschenColin Farrell ist ein guter Schauspieler der immer sehr sympatisch rüberkommt. In der Öffentlichkeit hält er sich immer stehts zurück und drängt sich nicht in den Vordergrund mit irgendwelches Eskapaden oder soetwas.
Egal ob "Swat, Der Einsatz, Nicht Auflegen, Bügge.." top filme
bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
markus-stolzenburg Sat, 24 Nov 2012 22:05:08 -0000
Antwort löschenStimmt! Sowas wie Sextapes oder ähnliche Eskapaden würde es von Colin nie geben ;)
Catooney Wed, 03 Oct 2012 16:37:51 -0000
Kommentar löschenGenialer Schauspieler und sieht zum Abschlecken aus :O
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 5 Antworten
Mike Myers Wed, 03 Oct 2012 16:44:12 -0000
Antwort löschenHuch, ich habe jetzt tatsächlich "Arschlecken" gelesen! Sorry my fault :D
FordFairlane Wed, 03 Oct 2012 20:25:48 -0000
Antwort löschenDie Bewertung kann nur von einer Frau kommen!
TheDrPepperPower Fri, 05 Oct 2012 02:23:26 -0000
Antwort löschenDass er gut aussieht, kann ich mir ja noch vorstellen, aber genialer Schauspieler, naja. Er guckt doch immer nur so aus der Wäsche, als würde alles um ihn herum ihn verwirren;)
Alle 5 Antworten zeigen
Catooney Fri, 05 Oct 2012 16:49:17 -0000
Antwort löschenIch finde er ist ein SEHR guter Schauspieler! Keine seiner Charaktere sind gleich, er spielt jeden unterschiedlich und dennoch haben alle das gewisse Etwas. Außerdem lässt er sich nicht auf ein Genre festlegen, was ich auch toll finde :D
Natürlich waren einige Filme auch Grütze, aber wenn man sich mehr mit seinen Filmen beschäftigt, sieht man das er echt was auf dem Kasten hat! :)
Facehugger1995 Sun, 14 Oct 2012 16:36:58 -0000
Antwort löschen@Mike Myers: Danke, dein Kommentar hat mir gerade den Tag gerettet :D
styx.canomo Tue, 04 Sep 2012 22:14:49 -0000
Kommentar löschen7 psychopaths macht mir hoffnung, dass er endlich mal wieder eine gute rolle spielen könnte.
bin gespannt.
sonst ein top-mann, der leider in viel mist mitgewirkt hat, auch wenn die eine oder andere perle dazwischen ist.
bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Thomas Hetzel Fri, 16 Mar 2012 10:56:28 -0000
Kommentar löschenColin Farrell ist meiner Meinung nach ein toller Schauspieler. Privat ist er bestimmt ein ziemlicher Assi, aber als Schauspieler finde ich ihn gut. In Filmen wie "Das Gesetz der Ehre", "Brügge sehen und sterben" fand ich ihn klasse. Er ist mir sehr sympathisch.
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
kattjes93 Sat, 07 Jul 2012 16:53:29 -0000
Antwort löschenein ziemlicher assi, aber sehr sympathisch also? :D
Thomas Hetzel Sun, 08 Jul 2012 17:48:16 -0000
Antwort löschenAls Schauspieler ist er mir sympathisch, vom Typ her ist das eine andere Geschichte.
Fu-Jay Tue, 31 May 2011 09:55:26 -0000
Kommentar löschenEr hat die Hauptrolle in den großartigen Filmen 'Nicht auflegen!' und 'Brügge sehen... und sterben?!' gespielt. Dafür bin ich ihm zu Dank verpflichtet. Viel mehr fällt mir aber auch nicht ein.
bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Punk Mon, 15 Nov 2010 12:05:39 -0000
Kommentar löschenEr hat gute Filme gemacht, ABER auch ganz schlechte. Ich werd nicht so richtig warm mit ihm, vielleicht kommt das ja noch.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
Xebeche Sun, 24 Oct 2010 08:09:13 -0000
Kommentar löschenHab ich auch nie gemocht! Spielte schlecht bis mäßig in meist schlechten bis mäßigen Filmen und wirkte dabei oft unsympathisch. Dann kam "Brügge sehen... und sterben?" und ich hab meine Meinung revidiert!
bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
*frenzy_punk<3 Sat, 23 Oct 2010 19:08:05 -0000
Kommentar löschenHach, den mag ich so gar nicht. Er konnte mich noch in keiner Rolle überzeugen und abgesehen davon sehe ich ihn auch nicht gerne. Um seine Filme mach ich einen Bogen, denn wenn ich einen sehen müsste, bekomme ich dieses beklemmende Gefühl in der Brust und den starken Drang wegzurennen. So unsympathisch der Kerl.
bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 14 Antworten
Bandrix Sun, 24 Oct 2010 14:10:27 -0000
Antwort löschenHast du "Brücke sehen....und sterben?" schon gesehen? Der ist wirklich klasse!
*frenzy_punk<3 Sun, 24 Oct 2010 14:11:12 -0000
Antwort löschenjap hab ich ;)
aber den farrell mag ich deswegen auch nicht^^
Bandrix Sun, 24 Oct 2010 17:46:47 -0000
Antwort löschenMist, das war mein bestes Argument für ihn! :D
Vielleicht magst du ihn ja in "Ondine"? Ist so ne Schnulze, die bald ins Kino kommt. ;)
*frenzy_punk<3 Sun, 24 Oct 2010 17:57:43 -0000
Antwort löschen:)
kann sein dass ich ihn sogar gelobt habe für "brügge" ich muss den kommentar nochmal lesen.
jaa ich hab von "ondine" schon gehört.
aber ich drück mich immer vor seinen filmen :$
kennst du "cassandras dream"?
grauenvoll wie er da war ... so ein glück dass ewan mcgregor noch dabei war sonst hätt ich glaube ich vor schmerzen geschrieen! und das nicht nur wegen farrell ..
Bandrix Mon, 25 Oct 2010 15:38:42 -0000
Antwort löschenHah! Siehste! ;)
Oh ja den kenne ich. Hab ich mir mal auf gut Glück gekauft. Fand ihn jetzt nicht so schlecht, aber auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig. Ist aber schon länger her...^^
*frenzy_punk<3 Mon, 25 Oct 2010 15:40:58 -0000
Antwort löschenjaa ich habe den kommentar gefunden und ich habe ihn tatsächlich gelobt. aber ich mag ihn trotzdem nicht .. ich werd nicht warm mit dem. er ist mir einfach furchtbar unsympathisch! vielleicht ... in 100 jahren ... beeindruckt er mich mal so tierisch, dass ich meine meinung ändere ... wer weis ;)
aber dann müsste ich mich erst mal aufraffen und seine filme sehen^^
Bandrix Tue, 26 Oct 2010 16:32:00 -0000
Antwort löschenDann besteht ja noch Hoffnung! 100 Jahre sind doch geschenkt ;)
Bin schnell noch mal seine Filme durchgegangen. Richtig überzeugt hat er mich in "Brügge sehen....und sterben?", " Das Kabinett des Dr. Parnassus" (spielt da wirklich groß, gewollt unsympathisch) und in "Alexander" war er auch ok.
Der Rest, ausgenommen "Gesetz der Ehre" ist jetzt nicht so der Bringer...^^
*frenzy_punk<3 Tue, 26 Oct 2010 17:27:03 -0000
Antwort löschenowe ich hab nur "alexander" und "brügge" gesehen. den "alex" fand ich so schlecht .. der war mir auch zu lang. fazit ich kann mich nicht mehr dran erinnern. den "parnassus" .. mh da hat er glück, den MUSS ich nämlich sehen^^
mal sehen ob er mich begeistern kann :D
Bandrix Tue, 26 Oct 2010 17:46:43 -0000
Antwort löschenEr spielt da den Part von Heath Ledgers Rolle, der dann unsympathisch wird. Also müsste es ja genau deinen Geschmack treffen! :D
Aber auch sonst ein toller Film! ;)
*frenzy_punk<3 Tue, 26 Oct 2010 17:57:01 -0000
Antwort löschenich lass mich überraschen *sing
dann weis ich bescheid, welcher film der nächste auf meiner liste ist ;)
Bandrix Tue, 26 Oct 2010 18:09:57 -0000
Antwort löschenHoffentlich hab ich dir jetzt nicht zu viel versprochen. ^^
Ich sehs schon kommen, am Ende muss ich hier ein Hasskommentar zu dem Film lesen :D
*frenzy_punk<3 Tue, 26 Oct 2010 18:12:48 -0000
Antwort löschenoh ja mach dich auf was gefasst. das werd ich dann alles an dir auslassen :P
Alle 14 Antworten zeigen
Bandrix Tue, 26 Oct 2010 18:20:46 -0000
Antwort löschenOh je :D
Aber: Ich konnte gar nicht schlecht bewerten, weil Lily Cole... ;)
*frenzy_punk<3 Tue, 26 Oct 2010 18:58:26 -0000
Antwort löschen;)
treebeard3rd Fri, 16 Apr 2010 17:33:07 -0000
Kommentar löschenDer Colin hat mich in sehr wenigen Filmen überzeugt. Solange er nicht gerade den Actionhelden mimt, kommen passable bis sehr gute Filme raus (Brügge).
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Weltensegler Fri, 16 Apr 2010 18:24:58 -0000
Antwort löschenHallo! Hab den Colin vorgestern in Scrubs #4.14 gesehen - leider war er mir so sympathisch wie er verständlich war - nämlich dank des irischen Azents sehr schlecht. ;) Deshalb muss ich sagen: Cool mag er sein, aber wegen "Brügge" hab ich da dann schon wieder starke Bedenken!
treebeard3rd Mon, 19 Apr 2010 07:59:24 -0000
Antwort löschenMir ist er gerade wegen dem irischen Dialekt sympathisch.
LMSMDK Sat, 28 Mar 2009 23:38:59 -0000
Kommentar löschenColin Farrel geht gar nicht. Seine Filme grenzen an Langeweile, siehe The New World, Alexander, Miami Vice. Einzig und allein in S.W.A.T. konnte er bei mir Punkten!
Seit diesen Enttäuschungen ist er bei mir unten durch.
bedenklich? Kommentar gefällt mir 2 Antworten
Andi Shiva Fri, 22 Jan 2010 01:53:23 -0000
Antwort löschender olle draufgänger hats wohl drauf (siehe annas vermutung unter dir ^^)
USA_Christoph Tue, 10 Aug 2010 17:58:35 -0000
Antwort löschenWas ist mit "Nicht auflegen!", "Daredevil" und "Der Einsatz"?
annaberlin Sat, 28 Feb 2009 18:48:35 -0000
Kommentar löschenColin Ferrell ist kein schlechter Schauspieler, er hatte nur kein gutes Händchen für gute Filme. Dies hat sich nun hoffentlich geändert. Brügge + cassandras Traum lassen jedenfalls die Vermutung zu!
bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten
feininger75 Wed, 24 Sep 2008 11:06:49 -0000
Kommentar löschenEs gibt keinen Hollywood Schauspieler der so überschätzt ist wie Colin Farrell. "Alexander", "S.W.A.T.", "Tigerland", "Miami Vice", egal wo der Ire auftritt, kommt ein mäßiger bis schwacher Film bei raus. Collin Farrell hat es so sogar geschafft mir jegliche Lust auf Terence Mallicks "The New World" zu rauben, obwohl der doch nur alle Jubeljahre mal einen Film dreht.
bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir 1 Antworten
domi.endres Sun, 03 Mar 2013 14:14:53 -0000
Antwort löschenMal Brügge Sehen und Sterben, Nicht Auflegen und dergleichen ansehen ... es mag viel Mist dabei sein, aber Mr Farell hat schon desöfteren bewiesen das er ein großartiger Charakterschauspieler sein kann!
Deine Meinung zu Colin Farrell
Bitte logge dich ein oder registriere dich um einen Kommentar zu schreiben.
Deine Meinung zu Colin Farrell