Dayo Okeniyi

männlich | 3 Fans
Beteiligt an 13 Filmen und 3 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Dayo Okeniyi

Der Schauspieler Dayo Okeniyi, geboren als Oladayo A. Okeniyi, wuchs in Lagos, Nigeria, als eines von sechs Kindern auf und sammelte erste Erfahrungen auf der Theaterbühne schon in den Anfangsjahren seiner Schulzeit. In seiner ersten größeren Filmrolle wird er in der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games zu sehen sein.

Im Jahr 2003 zog Dayo Okeniyi mit seiner Familie in die USA, da seine Eltern sich dort bessere Bildungschancen für ihre Kinder erhofften. Nach seinem Bachelor-Abschluss in Visuellem Kommunikationsdesign 2009, entschloss sich Dayo Okeniyi nach Los Angeles zu ziehen, um dort seiner wahren Leidenschaft, der Schauspielerei, nachgehen zu können. In der im März 2012 erscheinenden Romanadaption Die Tribute von Panem – The Hunger Games verkörpert er die Figur Thresh.

Bekannt für

13 Filme & 3 Serien mit Dayo Okeniyi

Dayo Okeniyi: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Bilder zu Dayo Okeniyi

Das könnte dich auch interessieren